hai3008 Posted August 18, 2010 Posted August 18, 2010 Also ich versuche es mal hier. Ich kann mein DVBViewer Programm nicht mehr starten. Nach unzähligen Versuchen mit allen erdenklichen Tricks (Graph schließen, Neu aufbauen, Video Ausgabe A/B, Senderwechsel, Geräteerkennung bei Optionen gelöscht und neu Geräte gesucht und, und, und...) einmal geht das Ding dann läuft es den ganzen Tag, bei nächsten Rechnerneustart geht es wieder nicht und es fängt die Leier von vorne an. Der Balken mit der Empfangsqualität liegt je nach Sender bei 33% im gelben Bereich und bei Tele 5 schwankt er zwischen 35 % und 63% im grünen Bereich. Ich vermute das es nicht ausreicht um ein Bild anzuzeigen. Aber warum nur? Ein normaler Receiver mit anderen Kabel an der selben Antenne funktioniert einwandfrei. Bin am Ende mit meinem Latein Ichhabe nicht geändert am PC außer den normalen Updates. Win Vista support.zip Quote
hai3008 Posted August 18, 2010 Author Posted August 18, 2010 Habe das Programm kpl gelöscht und neu installiert, nun geht es wieder! Quote
hai3008 Posted August 19, 2010 Author Posted August 19, 2010 Ja, klasse, und heute Morgen genau der selbe Ärger wieder. Alles beim alten. Geht nicht mehr. Hat den da wirklich niemenden einen Rat, das tolle Programm hat doch 3 JAhre lang perfekt funktioniert. Quote
hai3008 Posted August 30, 2010 Author Posted August 30, 2010 Das kann doch nicht wahr sein, ich verbringe wohl jeden Tag ca. 1 Stunde damit das Ding zum laufen zu bringen. Einmal geht es auf Anhieb, dann nur wen man Wiedergabe neu aufbauen klickt, dann wieder 128 mal nix, echt zum verzweifeln. Was kann das denn sein???? So wie wenn die Empfangsstärke nicht aussreicht, aber ein Zimmer weiter habe ich 99% Ausschlag im Empfangsbalken vom TV-Receiver. Warum geht es denn dann einmal und einmal nicht OHNE das irgend etwas geändert würde am System. Komme mir total bescheuert vor, dass frustet!! Quote
hai3008 Posted August 31, 2010 Author Posted August 31, 2010 Es war die USB Box die defekt war!!!! Habe heute eine Terratec S2 USB HD angeschlossen, funktioniert wieder einwandfrei. Bemerkt habe ich es dadurch, dass die Box nicht mehr so heiss wurde im Betrieb. Die ist 3 Jahre ununterbrochen am PC gelaufen (mangels Ein- Ausschalter). Grüße PS. Benutze natürlich weiterhin die DVBViewer Software, eine bessere habe ich noch nicht gesehen. Quote
desweil Posted August 31, 2010 Posted August 31, 2010 tja da sieht man mal woran es alles liegen kann. Darum sind Fehleranalysen immer so schwierig. Quote
hai3008 Posted August 31, 2010 Author Posted August 31, 2010 Ja, und genau nach 10 Minuten Laufzeit fangen die Probleme an. Bild stottert, hat Ausfälle, die Maus wird verlangsamt etc. Ich dreh noch ab. Hey ich will nicht auf den Mars fliegen ich will TV kucken am PC, jetzt hab ich mir die HD fähige gekauft weil ich dachte "Zukunftssicher" jetzt ist die wohl zu neu. Das mit den USB Hostcontroler Treiber ersetzten durch die normal Standard Microsoft hat auch nix gebracht. Hat das Teil jemand zum laufen gebracht? Sonst geht das gleich wieder zurück. Menno Quote
Recommended Posts