kaiontour Posted August 19, 2010 Posted August 19, 2010 Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem: DVBViewer 4.3.1.165 Recording Service 1.6.2.0 Windows 7 Nach einem Rechnerabsturz warn alle gemachten Einstellungen resettet, so z. B. auch das Aufnahmeverzeichnis. Gut, habe ich gedacht und habe also über den TrayIcon die Konfiguration gestartet. Da steht aber alles noch korrekt drin. Wenn ich das WEB-Interface aufrufe zeigt er mir die Default einstellungen und die sind wohl auch gültig. Wenn ich etwas im WEB-Interface speicher tut er das auch. Wenn ich es über TrayIcon speichern will, tut er es nicht. Ich bekomme also kein anderes Aufnahmeverzeichnis als C:\Users\Public\Videos hin. Ich kann es manuell in die xml schreiben, aber das will man ja eigentlich nicht.... Komisch ist auch, wenn ich aus der Konfiguration mit Tray Icon das Konfigurationsverzeichnis öffne, so gelange ich in ein "config." - ja tatsächlich mit "Punkt" hinter config!!! Warum das? Dann habe ich gedacht, Alles deinstallieren. Hab dann auch die Verzeichnisse DVBViewer und CMUV gelöscht. Neu installiert und als der Recording Service nach Installation die Konfiguration startet, hat er alle meine Einstellungen von früher. Wo hat er die her? Für alle Tips bin ich sehr dankbar!!! Kai
Lars_MQ Posted August 19, 2010 Posted August 19, 2010 wahrscheinlich wurde die usermode.ini geändert. Hättest Du "Bitte LESEN!" befolgt könnten wir das jetzt schon feststellen.
kaiontour Posted August 19, 2010 Author Posted August 19, 2010 da habe ich als erstes geschaut, der stimmt: [Mode] UserMode=2 Root=CMUV\DVBViewer
Jörg Truchel Posted August 19, 2010 Posted August 19, 2010 Es war eigentlich mehr die support.zip gemeint
kaiontour Posted August 19, 2010 Author Posted August 19, 2010 entschuldigung!!!! hab das vorher noch nie gemacht, hier die support.zip
Lars_MQ Posted August 19, 2010 Posted August 19, 2010 Hmm das ganze sieht ok aus. Wie sieht es mit den zugriffsrechten auf das konfigurationsverzeichnis/die dateien aus?
Tjod Posted August 19, 2010 Posted August 19, 2010 Liegen unter C:\Users\<your_account>\AppData\Local\VirtualStore\ProgramData\CMUV\ irgend welche Dateien?
kaiontour Posted August 20, 2010 Author Posted August 20, 2010 wow, thx das war es. habe dort den CMVU Ordner gelöscht und nun läuft es wie gewünscht
Recommended Posts