Jump to content

Diseqc Skystar HD 2 Win 7 x64 Diseqc Problem

Animaxxer

Recommended Posts

Posted

Hi Leute ich habe momentan eine großes Problem beim Umschalten zwischen Hotbird und Astra Sendern(An Diseqc Relais). Also ich kann alle Sender wunderbar scannnen usw. laufen auch wunderbar, nur wenn ich von Astra nach HB-Sender wechsele geht alles wunder prima, wechsel ich jedoch zurück Hab ich bei HD ne Signalstärke von 0% und bei sd sendern eine Normale. Eingestellt hab ich mit Transedit Hotbird auf PosB/OptA und Astra 19.2E auf PosA/OptA das läuft auch beim scan ist alles toll, nur das Umschalten geht nicht. Das äußert sich darin, dass der Bildschirm schwarz bleibt^^. Ich verwende die aktuelle Beta des DVBViewers.

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache oder woran es liegen könnte?

greetz

Animaxxer

Posted

Hilft Optionen -> Hardware -> Bei fehlendem Stream neu tunen nach... z.B. 3 Sekunden?

Posted

Hilft Optionen -> Hardware -> Bei fehlendem Stream neu tunen nach... z.B. 3 Sekunden?

Nein hilft leider auch nicht. Weitere Ideen, ich bin für alles offen.

Posted

Hi,

habe die selbe Austattung wie du, nur ist bei mir Hotbird auf A und Astra auf B

unter Hardware ist bei mir alles wie folgt

Öffne ganzen Transponder

Ist DVB-S2 tauglich

Direktes Tunen

und bei Erweiter habe ich noch

Ignoriere Fehlermeldungen

Vielleicht liegts ja an einen dieser Sachen.

Mir fällt gerade ein, das ich auchmal bei umschalten Probleme hatte, ich weiss nur nicht mehr was genau, auf alle fälle hat es geholfen bei

TV + Radio ---> schneller Senderwechsel ---> Haken raus

Gruß

Posted

also ich habe das alles getestet, es lief zwischenzeitlich, aber jetzt nicht mehr.

das problem wird kurzeitig behoben wenn man nach snedern neu scannt und nur die sender aktualiesiert, dann kann ich z.b auf hotbird sender zugreifen.