Pino72 Posted August 23, 2010 Posted August 23, 2010 Ich nochmal, heute war der Dune Base 3.0 dran in Bezug auf Streaming mit dem RS. Die gute Nachricht: Das Bild geht immer :-) Die schlechte NAchricht, beim Ton muss man je nach Sender Einstellungen im Audiosetup des Base ändern. Im Vergleich zum WDTV LIVE ist der Dune sehr viel schneller bis ein Bild angezeigt wird, bei SD-Sendern vergehen in der Regel so um die 10-12 Sekunden je nach Transponderwechsel etc. Bei HD Sendern 11-14 Sekunden, bei ORF HD seltsamerweise 60 Sekunden, ob das mit der Verschlüsselung zusammenhängt keine Ahnung. Alle anderen HD Sender ANIXE, ARD, ZDF, ARTE, FESTIVAL, SERVIUS TV etc. verhalten sich normal. Leider scheint der Dune etwas pingelig zu sein was den Ton angeht, bei sehr wenigen Sendern kann er den AC3 Ton als Bitstream verarbeiten, bei fast allen anderen muss man PCM Decode einstellen. 3Sat (ac3) kann er als Bitstream AC3 ausgeben, PRoSieben (ac3) aber nicht etc. Warum keine Ahnung evtl. AC3 konfomität von Senderseite aus nicht allzu ordentlich?r Der WDTV LIVE ist zwar insgesamt langsamer aber er hat kein Problem mit dem Ton, Dune schneller aber man muss je nach Sender Toneinstellungen ändern. Dune wurde mit der letzten Betafirmware benutzt, evtl. ändert sich ja was bei einer neueren Version die bald kommen soll. So, nu hab ich aber auch keinen NMT mehr den ich testen könnte....
Lars_MQ Posted August 23, 2010 Posted August 23, 2010 die hab ich da: nmt a100 und nmt a200. und einen kiss 1600, einen xtreamer, eine PS3 und einen Samsung TV. Auf allen geräten wurde das getestet und es läuft weitgehend, bis auf ein paar bugs in den geräten. Der Xtreamer hat zum beispiel probleme, wenn sich ein / im titel des eintrags befindet. Da weigert er sich den entsprechenden eintrag anzuzeigen... LiveTV ist immer eine kitzelige sache. Dateien laufen in der regel besser, da es da kein so kritisches timing gibt.
Recommended Posts