Jump to content

DirectX Filter

michael0612

Recommended Posts

Posted

Hallo Gemeinde,

ich hoffe mich erschlägt hier keiner aber die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Frage: ich habe unter Einstellungen>Option >DirectX....MPEG2 Video decoder und h264 decoder aufgeklistet die garnicht mehr existieren. Auf meinem system gibt es kein zb. PDVD 7 mehr.....das programm wurde schon vor langer zeit deinstalliert und trotzdem werden filter aufgeführt die nicht vorhanden sind( und auch NICHT funktionieren). WIE bekomme ich die gelöscht oder einfach WECH... wie der kölner sagt. :bounce:

Danke

Gruß micha

Posted

Das ist ja komisch, aber wenn Du es sagst?!

Google mal nach Filtermanager, damit hat man die Möglichkeit, Filter zur registrieren, oder wie in Deinem Fall wohl erwünscht, zu deregistrieren.

Normal wäre, dass die Decoder im System bleiben, auch wenn Du das Programm deinstallierst. Diese müssten dann allerdings auch funktionieren!

Gruß

Posted

danke für den tip. habe ich schon ausprobiert. filter lassen sich nicht löschen......das ziel C...x86...blablabla wird nicht gefunden. klar kann er die nicht finden, die soft ist wie gesagt schon ewige zeiten deinstalliert, ABER wird noch angezeigt.

gruß micha

Posted

Fehler hat sich erledigt. Da half nur regedit. Karteileichen entfernt und mei geliebter DVBViewer zeigt das an was er zur verfügung hat. trotzdem DANKE.