Jump to content

dvbviewer kann keine videodatein mehr abspielen

mcrobbe

Recommended Posts

Posted

ich habe auf einmal probleme mit der wiedergabe von videos (hd & sd). es kommt immer folgende meldung:

Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040217...

urden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindu...

benutze momentan die aktuellen beta (v4.3.1.177)

mit der normalen pro version klappt es aber auch nicht.

zum weiteren kann ich die support.zip datei nicht anhängen. als meldung kommt Du benutzt derzeit 247,31K des erlaubten 256K Speicherplatz. dabei habe ich gar keine datein angefügt!?!

Posted

ok habe nun wieder freien speicherplatz:)

ich denke das es nicht an den directX einstellungen liegt. egal welchen codec ich auswähler, es kommt immer wieder die felhermeldung. avis kann ich abspielen, mkvs nicht.

meldung:

es wurden keine zwischenfilter für die herstellung der verbindung gefunden.

Posted

habe mir es eben durchgelesen und den RadLight Filter Manager mal getestet. da sieht alles eigentlich ganz gut aus.

habe dann nochmal die codecs neu installiert, ohne erfolg.

denke dass muss aber am DVBViewer liegen da es das einzige tool an den ich ab und zu paar änderungen vornehme bzw. neue beta installiere.

zur not mal wieder OS neu installieren:/

Posted

Nur um sicher zu gehen. Den Haali Media Splitter hast du installiert?

Posted

Hi mcrobbe,

überprüfe auch mal Deinen Soundkarten- bzw. Soundausgabetreiber.

cismondo :bye:

Posted

den hali splitter habe ich installiert. wurde früher auch immer in der taskleiste eingeblendet wenn ich einen film abgespielt habe.

an den soundtreibern dürfte es nicht liegen da stereo sowie dolby-D richtig beim receiver ankommen.

mache jetzt mal ein backup und spiele ein älteres wieder drauf. hoffe dass damit wieder alles funzt. bräuchte dann nur noch die neuste beta installieren sowie die senderliste...

support.zip

Posted

habe jetzt den win7 codec pack installiert und es läuft wieder alles. denke der halisplitter hat rumgezickt.

und danke für die tips:)