wimaxe10 Posted August 28, 2010 Posted August 28, 2010 Hallo an alle, ich habe mal eine anfänger Frage. Ich benutze DVBViewer mit den RC Service neueste versionen, klappt alles prima. Ich habe jetzt mal xbmc auf mein NB Installiert und über UpnP kann ich auch Live TV schauen. Funktioniert eigentlich UpnP und xbmc auch über das Internet oder nur im LAN bzw. Wlan Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöde. Grüße an alle. wimaxe PS: DVBViewer ist das beste Prog. das ich mir jemals gekauft habe!!!!
Lars_MQ Posted August 28, 2010 Posted August 28, 2010 Funktioniert eigentlich UpnP und xbmc auch über das Internet oder nur im LAN bzw. Wlan Nein, UPnP funktioniert nicht übers internet.
Lars_MQ Posted August 28, 2010 Posted August 28, 2010 Nochmal etwas deutlicher: Man sollte auf jedenfall die finger davon lassen. wenn man die UPnP Ports für Internet öffnet, reisst man ein riesiges loch in die systemsicherheit. UPnP ist nur für ein lokales, gesichertes Netzwerk geeignet.
cdFritz Posted August 28, 2010 Posted August 28, 2010 Hallo wimaxe10, ich habe mit XBMC gerade ein Problem mit dem Streamen von Live TV, dass mich um den Verstand bringt. Würdest Du mir verraten, welche XBMC Version Du verwendest, da das mit dem Live TV streamen ja bei Dir funktioniert? Würde mir wirklich helfen, glaube ich jedenfalls.... Viele Grüße und schon mal Danke.....
popy Posted August 30, 2010 Posted August 30, 2010 (edited) Hallo. Mal auch ein paar Anfängerfragen bzgl. UPNP vom RECSVC: * Wir hier eigentlich auch EPG übertragen angezeigt? * Wie lange dauert das umschalten zwischen Kanälen? Hab auch vor mal UPNP anzutesten. Danke cu pOpY Edited August 30, 2010 by popy
Tjod Posted August 30, 2010 Posted August 30, 2010 * Wir hier eigentlich auch EPG übertragen angezeigt?Nein, das geht per UPnP nicht.* Wie lange dauert das umschalten zwischen Kanälen?Das hängt vom Client ab 4-70 Sekunden, nach dem was ich gelesen habe.
cdFritz Posted August 30, 2010 Posted August 30, 2010 Stimmt, als es mit meinem XBMC noch ging,hat es ca. 60 Sekunden gedauert. Mit VLC dauert es auch so ca. 30 bis 40 Sekunden. Viele Grüße!
popy Posted August 30, 2010 Posted August 30, 2010 Danke für die Info. Das ist schon eine lange Zeit. Dann begrabe ich meinen Gedanken mal wieder mit XBMC LiveTV zu gucken cu pOpY
Recommended Posts