Jump to content

Kein Empfang einiger Sky HD Kanäle

Libertine1832

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe Forennutzer,

ich habe folgendes Problem: Meine Eltern haben vor ein paar Wochen zusätzlich zu ihrem Sky Komplettpaket noch das HD-Paket gebucht. Mit diesem kam auch ein Sky-Receiver und eine V13 Karte. Als ich nun die HD Sender einrichten wollte, konnte der DVBViewer nur Sport1 HD, Cinema HD und Discovery HD finden - also hab ich mir die im Forum gepostete Senderliste runtergeladen, in der auch die anderen HD Sender enthalten waren. Problem ist aber, dass alle anderen HD Sender Signalstärke 0 anzeigen und dementsprechend nicht getuned werden können, EPG Daten werden aber angezeigt und im Sky zertifizierten Receiver funktionieren besagte Kanäle auch einwandfrei.

Betrieben wird der PC mit Vista 32bit, einer Skystar HD2, einer S02 in einem AlphaCrypt und alternativ die V13 Karte mit einer Diablo Cam - alles auf dem neusten Treiber/Firmwarestand.

Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt und hoffe, jemand hatte einmal ein ähnliches Problem und konnte es lösen.

Besten Dank im Voraus,

Libertine1832

Posted

Hallo,

hatte vor einigen Monaten mit dem damals bei Sky neuen Eurosport HD ein ähnliches Problem.Mehrfache Nachfragen bei Sky brachten keine Lösung. Erst ein Update des Alphacrypt-Moduls auf die neue Firmware löste das Problem. Bist Du Dir ganz sicher, daß dein Alphacrypt up-to-date ist? :bye:

Posted (edited)

Habe vor einigen Tagen auf die 3.20/1.20 über ORF2E aktualisiert, und hab bei der diablo cam eben genau das gleiche Problem =/

Edited by Libertine1832
Posted

Kleines Update: nachdem ich im Senderlisten Editor den "Audio Type" von AC3 auf MPEG umgestellt hatte, funktionierten die ProblemHD-Sender. Wenn man nach einiger Zeit wieder zurükschaltet, funktinonieren sie wieder nicht. Dabei habe ich auch festgestellt, dass ARD und ZDF HD den gleichen Fehler verursachen, Arte HD und die anderen Sky HD Sender aber einwandfrei funktionieren.

Da es sich also scheinbar ein grundsätzliches Problem handelt, anbei auch mal meine Support Datei.

support.zip