ralphffm44 Posted August 30, 2010 Posted August 30, 2010 Hallo, ich habe meine Musik in vielen Verzeichnissen (nach Künstler) abgelegt. Gibt es eine Möglichkeit, alle Musikstücke in eine grosse Playlist zu übernehmen und dann "Random" abzuspielen? Viele Grüße aus Hessen Ralph Quote
ralphffm44 Posted August 31, 2010 Author Posted August 31, 2010 seufz...wer lesen kann ist klar im Vorteil. 1. Die Playlist kann man im "normalen" Menü bearbeiten (rechter Mausklick, Playlist) 2. Über den normalen Explorer dann im entsprechenden Verzeichnis nach *.mp3 (oder welche Dateiendung auch immer) suchen 3. Die gefundenen Dateien dann in das Playlist-Fenster "ziehen" 4. Speichern. Damit wäre dann eine Playlist fertig. Jetzt entweder im Kontextmenü (rechter Mausklick...) unter Playlist konfigurieren oder im MediaCenter die Einstellung ändern. Der Kniff: Im Mediacenter denkt man, es wäre nur eine Überschrift (Liste, Einzel, Abspielen) - aber auch dort kann man draufklicken und entsprechende Anpassungen vornehmen. Problem für mich gelöst.... jetzt mache ich mich auf die Suche, ob ich auch verschiedene Playlists bearbeiten kann... Quote
Recommended Posts