pr1muz Posted August 30, 2010 Posted August 30, 2010 Hallo, ich habe jetzt hier ein wenig gesucht und finde leider nicht die Lösung zu meinem Problem. Zum einen: Ich bin seit einiger Zeit Benutzer des Recording Services und finde ihn wirklich klasse! Ich nutze oft die Streaming Funktion. Im LAN über VLC oder über das iPhone läuft es auch spitze. Jetzt bin ich aber im Urlaub mit meinem Laptop und bekomme irgendwie keinen Stream darauf. Mit iPhone klappt weiterhin, aber am Lappi wäre es jetzt doch schon feiner Habe jetzt auch schon eine Weile rumprobiert, nichts geht. Weder Live Stream noch Stream einer Aufnahme. Habe auch versucht einfach die iPhone Seite aufzurufen, aber das klappt auch nicht. Ansonsten habe ich schon ewig viele Einstellungen ausprobiert: Im Browser oder nicht, WMP, VLC, ASF, TS, WMV, etc pp.... Firefox, Opera, Safari, IE. Mittlerweile bin ich da schon recht verzweifelt. Was wäre es ratsam so standardmäßig einzustellen? Muss ich auf dem Client spezielle Codecs installiert haben? Oder vielmehr auf dem "Server" (win7). Weitere Ports freigegeben? Das kuriose ist ja, dass es mit dem iphone klappt... Danke und Grüße
Tjod Posted August 30, 2010 Posted August 30, 2010 Für das Streamen über das Webinterface über das Internet müssen die Daten Transkodierung werden da die verfügbare Uplodrate im Normalfall zu klein ist um die Daten unverändert zu übertragen. Zum Transkodierung nutzt der Recording Service da noch den VLC Player. Aber das klappt nur mit Versionen bis 0.8.6i. Also der VLC Player 0.8.6i muss auf dem Server installiert sein.
Recommended Posts