slarti123 Posted August 31, 2010 Posted August 31, 2010 Hallo zusammen, ich bastele mir gerade einen HTPC zusammen. Ich besitze bereits das Alphacrypt Classic. Mir ist es wichtig, auch private Sender gleichzeitig aufnehmen zu können, wenn ich andere (private) schaue oder im timeshift Modus bin. Von meinem Topfield 5200 kenne ich die Option, einen Sender verschlüsselt aufzuzeichnen und ihn dann später "im Leerlauf" entschlüsseln zu lassen. D.h, eine Karte und ein AC-modul reichen aus. Gilt das selbe auch für einen HTPC mit DVBViewer als PVR? Oder gibt's Alternativen zu einem weiteren CI-Modul + AC + Smartcard von UM? Vielen Dank! Quote
@lex Posted August 31, 2010 Posted August 31, 2010 hallöchen zwei verschlüsselte gleichzeitig geht nur mit 2 tv karten du brauchst also alles doppelt ich brauchte für unitymedia auch alles doppelt elende grundverschlüsselung grüße @lex Quote
desweil Posted August 31, 2010 Posted August 31, 2010 ja scheiss blöde kack Grundverschlüsselung. Darum habe ich nur eine Karte. Alles doppelt ist mir viel zu teuer. Und soviel tolle Sachen laufen auch nicht gleichzeitig. Und wenn dann kommt nachts ne Widerholung wo man dann das andere aufnimmt. Zu Timeshift noch wichtig: Das ist etwas blöd gelöst im DVBViewer. Wenn man Timeshiftet kann man GAR NICHT mehr umschalten(und das timeshfit beibehalten). Egal wieviele Tuner man hat. Wenn man sowas will, muss man eine Aufnahme starten, und dann kann man umschalten während weiter aufgenommen wird. Will man dann zurück zur Aufnahme und da rumspringen muss man über OSD die aktuelle Aufnahme öffnen... Das ist viel schöner beim VDR zum Beispiel. Man drückt irgendann timeshift. Dann kann man rumspringen zu anderen sendern und wieder zurück zum ursprünglichen wo man dann immer noch timeshift aktiv hat und springen kann. Quote
Recommended Posts