Toa Posted August 31, 2010 Posted August 31, 2010 Huhu, mein HTPC startet sporadisch neu, wenn der DVBViewer läuft. Beim Fernseh oder DVD schauen und auch beim Musik hören. Habe die aktuelle Beta vom DVBViewer installiert und das Problem besteht schon seit ich den HTPC zusammengebaut habe. Einen Hardwaredefekt würde ich ausschließen, denn wenn der Rechner ohne den DVBViewer betrieben wird funktioniert alles einwandfrei! Die Windows Fehlermeldung lautet wie folgt: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 124 BCP1: 0000000000000000 BCP2: FFFFFA80026B38F8 BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000000 Anbei die Support.zip von meinem System. Liebe Grüße Toa support.zip Quote
Tjod Posted August 31, 2010 Posted August 31, 2010 Ein Bluescreen kann nur durch Hardware defekte oder Fehlerhafte Treiber oder zentralen Windows Komponenten ausgelöst werden. Das wahrscheinlichste sind die Treiber. Und wenn es bei der Verwendung des DVBViewer auftritt sind Grafikkarten Treiber oder TV Karten Treiber die wahrscheinlichsten Komponenten. Als erstes solltest du den Automatischer Neustart nach Bluescreen deaktivieren. Häufig ist im Bluescreen ein Dateiname zu finden über den man dann Verursacher finden kann. Wie man den neustrat abschaltet ist hier als erster und zweiten schritt beschrieben: http://wiki.winboard.org/index.php/Bluescreen_analysieren Quote
Toa Posted September 1, 2010 Author Posted September 1, 2010 (edited) Danke erst einmal für die extrem schnelle Hilfe! Habe den Neustart bei Bluescreen ausgeschaltet, wie in der Anleitung beschrieben. Jedoch startet der Rechner trotz allem neu, obwohl der Haken bei Neustart nicht drin ist! Weiterhin erscheint nach dem Neustart die Windows Fehlermeldung wie im ersten Post. Ich habe die Vermutung, das das Problem mit der Festplatte zusammen hängt. Diese ist in zwei Partitionen aufgeteilt: C für mein System, mit nur noch 3 GB frei. und D auf der auch nur noch 21 GB frei sind. Kann es mit dem geringen verfügbaren Speicher zu tun hat? Jedoch habe ich Timeshift aus, sodass nichts auf die Platten geschrieben wird! Grüße Toa Edited September 1, 2010 by Toa Quote
Recommended Posts