JetStreamer Posted September 1, 2010 Posted September 1, 2010 Hallo! Ich verwende den DVBViewer jetzt schon einige Zeit auch zum Aufnehmen auf meinem HTPC. Soweit funktioniert alles ganz gut, aber sobald ich eine Sendung mit Jugendschutz aufnehmen will funktioniert das leider nicht mehr. Der PIN ist in der userdata.xml eingetragen. Der einzige Effekt ist aber nur, dass ich den PIN nicht mehr eingeben muss, aber die Freigabe muss trotzdem noch jedes mal extra erfolgen. Kann man das irgendwie umgehen? Zum System: Digitalrise DVB-C Tunerkarte mit Alphacrypt light (1.16/3.16) und gültiger Sky-Karte OS ist WinXP Pro Das Verhalten ist bei Videorecorder Plugin und Recording Services gleich. Danke im Vorraus! Quote
JetStreamer Posted September 1, 2010 Author Posted September 1, 2010 Hier noch das support.zip support.zip Quote
Lars_MQ Posted September 1, 2010 Posted September 1, 2010 Der recording service ist nicht korrekt eingerichtet: http://de.DVBViewer....ationsanleitung Quote
desweil Posted September 1, 2010 Posted September 1, 2010 wie jetzt? Funktioniert das aufnehmen oder nicht? Quote
JetStreamer Posted September 1, 2010 Author Posted September 1, 2010 Danke erstmal für schnellen Antworten! Ja, das Aufnehmen funktioniert grundsätzlich, aber nur Sendungen mit Jugenschutz funktionieren halt nicht Timergesteuert, weil ich diese jedes mal manuell freigeben muss Ich bin jetzt gerade nochmal beim Durchkonfigurieren des Recordingsservices. Das mit den Unicast-Geräten war mir in der Tat neu. Vielleicht sollte ich doch öfters mal die Anleitungen lesen Quote
JetStreamer Posted September 1, 2010 Author Posted September 1, 2010 So, jetzt läuft der Recording Service schon mal ganz gut. Leider bleibt das Problem mit dem Jugendschutz. Jetzt kann ich die Sendung bei der Aufnahme nicht eimal mehr manuell freigeben. Quote
desweil Posted September 1, 2010 Posted September 1, 2010 und die PIN ist korrekt in der userdata.xml freigegeben? Und es funktioniert wiklich nicht, oder hast du es nicht probiert? Quote
Tjod Posted September 1, 2010 Posted September 1, 2010 Für den Recording Service muss der Pin glaube ich in der svcuserdata.xml stehen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Userdata.xml Aber ganz sicher bin ich mir nicht und mangels CAM kann ich das auch nicht selber testen. Quote
JetStreamer Posted September 1, 2010 Author Posted September 1, 2010 (edited) @desweil Die PIN ist sicher korrekt, da im Normalbetrieb keine Aufforderung zur Eingabe mehr erfolg. Ich muss dann nur mehr auf Senung freigeben drücken und schon wird es hell. Wenn das Recording Service jetzt eine geschützte Sendung aufzeichnen soll, bleibt das Bild schwarz und die Datei hat nur 1kb. Bei Sendungen ohne Jugendschutz gibts da keine Probleme. @Tjod Ich habe die PIN sogar schon in beide Dateien eingetragen. Edited September 1, 2010 by JetStreamer Quote
nuts Posted September 1, 2010 Posted September 1, 2010 Kannst du den Jugendschutz vielleicht im CAM deaktivieren? Bei den Alphacrypt Modulen geht das imho (schon ewig nixmehr dran gemacht). Quote
JetStreamer Posted September 1, 2010 Author Posted September 1, 2010 Das wäre mir natürlich am allerliebsten. Bis jetzt habe ich aber noch keine Möglichkeit dazu gefunden. Im CAM-Menü komme ich beim Punkt Jugendschutz nicht weiter. Da passiert einfach nichts mehr. Quote
JetStreamer Posted September 1, 2010 Author Posted September 1, 2010 Problem gelöst! Ich habe es jetzt wirklich geschafft, den Jugendschutz am CAM zu deaktivieren. Am PC war es nicht möglich an diese Einstellungen zu kommen. Am Fernseher (Samsung LE40B650) ging es dann, nachdem ich den gut versteckten Menüpunkt dafür gefunden habe. Nochmals Danke an alle! Quote
Recommended Posts