Jump to content

DD Cine S2+CI Probleme


fdrebin

Recommended Posts

Hallo!

Ich hab 2 Probleme mit meinem Rechner.

Zum einen werden 2 Aufnahmen von Sky wenn sie denn auf dem gleichen Transponder liegen auch auf dem gleichen Tuner aufgenommen, was dann aber scheitert. Bei der Aufnahme von 2 Sendungen aus dem Sky-Abo die auf unterschiedlichen Transpondern liegen werden natürlich beide Tuner verwendet und die Entschlüsselung funktioniert ohne Probleme. Gibts eine Möglichkeit einer Aufnahme explitit einen tuner zuzuweisen?

 

Und zur zweiten Sache: Manchmal kommt es vor, dass nach einer Aufnahme kein Empfang mehr von Verschlüsselten Sendern möglich ist. Abhilfe schafft da nur ein Rechnerneustart oder auch de-/aktivieren der Karte im Geräte Manager. Jemand vielleicht ne Ahnung wodran es liegt?

 

Mfg

Frank

Link to comment
Zum einen werden 2 Aufnahmen von Sky wenn sie denn auf dem gleichen Transponder liegen auch auf dem gleichen Tuner aufgenommen, was dann aber scheitert. Bei der Aufnahme von 2 Sendungen aus dem Sky-Abo die auf unterschiedlichen Transpondern liegen werden natürlich beide Tuner verwendet und die Entschlüsselung funktioniert ohne Probleme.

 

.hmm, der 1. fall ist doch viel einfacher als der 2. :rolleyes: Alles mit einem CI? Scheint wohl doch noch nicht besonders stabil..

Link to comment

.hmm, der 1. fall ist doch viel einfacher als der 2. :rolleyes: Alles mit einem CI? Scheint wohl doch noch nicht besonders stabil..

 

im rechner steckt nur 1 CI+Cam+Smartcard für die Cine S2 Dual Tuner. Ich habs jetzt mal so umgestellt, dass nur noch ein Tuner auf das CI zugreift und alle Sky-Sender in einer zweiten Sender nur diesem Tuner zugewiesen. Mal sehen ob das was bringt.

Ansonsten ist mir auf gefallen dass es im Recording Service die Funktion "Reset nach Standby" gibt. Könnte man da auch die Funktion "Reset nach Aufnahme" einbauen?

Link to comment

Ich hab hier was gebastelt für den reset: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/39613-ci-modul-fur-die-mediapointer-ist-da/page__pid__308837__st__80#entry308837

Benutzung auf eigene Gefahr :biggrin:

 

Eine Möglichkeit nach einer Aufnahme eine benutzerdefinierte Aktion durchzuführen gibt es aber glaube ich noch nicht.

 

 

P.S. Mit deine Konfig. ist aber keine Mehrfachentschlüsselung auf verschiedenen Transpondern mehr möglich.

Edited by nuts
Link to comment
Eine Möglichkeit nach einer Aufnahme eine benutzerdefinierte Aktion durchzuführen gibt es aber glaube ich noch nicht.
Doch schon lange ;) einfach einen entsprechenden Prozess Tasks erstellen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufgaben#Prozess_Tasks

 

und den dann als Aufgabe nach Aufnahme eintragen:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufnahmen#Aufgabe_nach_Aufnahme

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Webinterface_-_Neuer_Timer

 

Aber beim zurücksetzt darüber musst du vorsichtig sein. Wenn auf dem einen Tuner die Aufnahme beendet wird und auf den zweiten auch grade eine läuft könntest du dadurch die zweite Aufnahme kaputt machen.

Link to comment

The MultiTranponderDecryption is supported, but limited to one encrypted channel per Tuner.

 

Darüber bin ich beim nachstellen auch gestolpert.

Allerdings werden bei mir dann 2 Tuner für die 2 Aufnahmen auf dem gleichen Sky Tarnsponder verwendet.

Edited by nuts
Link to comment

Wenn DD mit dem doppeltuner über ein CI 2 sender von 2 verschiedenen transpondern zu entschlüsseln vermag aber bei 2 sendern auf dem selben transponder auch beide tuner benötigt werden, liegt der flaschenhals anscheinend beim DVBViewer..

Link to comment
Wenn DD mit dem doppeltuner über ein CI 2 sender von 2 verschiedenen transpondern zu entschlüsseln vermag aber bei 2 sendern auf dem selben transponder auch beide tuner benötigt werden, liegt der flaschenhals anscheinend beim DVBViewer..

Ausgemachter schwachsinn.

The MultiTranponderDecryption is supported, but limited to one encrypted channel per Tuner.

 

So stehts auch in der readme. Daran ist nicht zu rütteln, da das von Digital devices so festgelegt ist mit deren interface, was wir nutzen. Das wurde auch schon öfter und ausgiebig erläutert.

Link to comment

..wenn dem so ist, ist es von denen ausgemachter schwachsinn. 2 verschlüsselte sender von 2 transpondern einem gemeinsamen CI zuzuführen, ist wesentlich aufwendiger als 2 sender von einem gemeinsamen mux mit gemeinsamer CAT.

Link to comment

Mit WMC und ProgDVB ist es übrigens möglich mehrere Kanäle eines Transponders über nur einen Tuner zu entschlüsseln. Die verwenden die ganzen MS-Filter über die der Treiber implizit die benötigten Informationen mitbekommt.

 

Für Applikation wie den DVBViewer, die die entsprechenden MS-Filter nicht verwenden, gibt es eine proprietäre Schnittstelle zum Treiber zur Informationsübergabe, wo eben aktuell nur ein Service pro Tuner möglich ist. Leider...

Link to comment

Was bringt Dir jetzt diese an sich sinnlose diskussion? Du darfst gerne mit Digital devices in kontakt treten und denen Deine sichtweise erklären und ihnen sagen, was sie alles falsch machen.

 

Hier ist das ganze deplaziert, da wir nicht für die treiber und deren verhalten verantwortlich sind und auch keinen einfluss darauf haben.

 

Die karte macht, was andere nicht können. Mit einem CAM ohne störungen 2 verschlüsselte sender aufnehmen. Das ist mehr als alle anderen Karten auf dem markt machen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...