Jump to content

Nach Windows7 64bit Update nur noch Bild bei VMR7

Prediger

Recommended Posts

Posted

Hi,

nach einigen Updates von Microsoft bekomme ich nur noch ein Bild bei Verwendung von VMR7 als Renderart.

Ansonsten bekomme ich mit allen anderen ein Schwarzbild, allerdings mit Ton.

Woran kann es liegen?

Danke, Gruß Prediger

Posted

Hallo,

ich glaube nicht, dass dein Problem am Win7-Update liegt. Einige andere hier und ich selbst verwenden den DVBV mit Win7 64-bit. Ich halte meine PC's immer aktuell und hatte bisher kein Problem nach den Updates.

Woran es sonst noch liegen kann...... - k. a., denn ohne eine "support.zip" von dir ist das auch nur "Glaskugel befragen".....

Gruß

Posted

Genau, hier laufen auch 2 PCs mit Win7 (einer 64bit, einer 32bit) mit alles Updates ohne Probleme bei DVBViewer, beide mit EVR Custom Renderer.

Posted

Hier die Support.zip

Gruss Predigersupport.zip

Hi,

nach einigen Updates von Microsoft bekomme ich nur noch ein Bild bei Verwendung von VMR7 als Renderart.

Ansonsten bekomme ich mit allen anderen ein Schwarzbild, allerdings mit Ton.

Woran kann es liegen?

Danke, Gruß Prediger

Posted

Eine Neuinstallation des DVB Viewers hat bisher auch nichts gebracht.

Was nun?

Gruss Prediger

Posted

Eine Neuinstallation des DVB Viewers hat bisher auch nichts gebracht.

Was nun?

Hallo,

was soll eine Neuinstallation auch verändern? Das Update von M$ kann keine Dateien des DVBV verändern. Eine Neuinstallation von Win7 hätte diesbezügl. eine Veränderung gebracht......Ich würde es aber erst einmal mit einem Wiederherstellungspunkt versuchen. Nimm den direkt vor dem Win-Update.

Geht dann der DVBV wieder wie vorher?

Wenn ja, dann bitte nachsehen, welche Updates beim letzten Mal instaliert wurden.

Gruß

Posted

Wurde denn schonmal ein anderer Videodecoder getestet? Den eingestellten Mainconcept gibt es scheinbar nicht mehr. Systeminfo.txt >(file is missing)

wie ist es den mit dem Microsoft-Decoder?

Posted

Hallo.

Problem gelöst, indem Grafikkartentreiber aktualisiert wurde.

Vielen Dank

Gruß Prediger