Jump to content

AlphaCrypt classic mit Skystar USB 2 HD CI Box

loophunter

Recommended Posts

Posted

Hallo allerseits !

ich habe vor einigen Jahren mir die Alphacrypt classic und danach mir auch die Skystar USB 2 HD CI Box gekauft. Und auch die Vollversion des ausgezeichneten DVB viewers.

Beim Gebrauch des DVBviewers zusammen mit der Skystar Box - ohne eingeschobenes Alphacrypt - gibt es kein Problem, auch bei HD nicht.

Nur hin u. wieder ein leichtes Ruckeln - habe dies auf meinem Acer Aspire T160 mit 2,5 GB Ram u. Radeon X 1300 Karte.

Da ich am Abo von Sky und-oder anderem Pay-TV interessiert bin, habe ich heute die Alphacrypt reingeschoben. Die software darauf ist anscheinend die V. 3.19. Irgendwo las ich jetzt, dass man für die Alphacrypt die Version 3.20 braucht, um die Alphacrypt angezeigt zu bekommen, d.h. Updates usw. damit machen zu können.

Von Macson wurde ich aufgrund meiner Rückfrage nur kurz abgeschmettert - "muss gehen, basta" - na ihr kennt den Stil - der gegenüber dem Kunden heute wohl so üblich ist !

Technisat verwies mich an die TS Variante TE 2 - neueste Version heruntergeladen und auch hier wird die Alphacrypt nicht erkannt !

Was kann ich noch tun - muss ich die Alphacrypt entsorgen oder wie löse ich mein Problem ?

Danke im voraus für einen guten Rat.

Grüße

Roland

lezhl s

Posted (edited)

Hi,

tut bei mir prima mit Alpacrypt 3.19 und Sky S02 Karte. Sowohl mit der KNC One/Cineview PCI, wie auch mit der Technisat HD2 PCI und der etwas betagten Technotrend 1500 PCI. Ob die Alphacrypt ohne smartcard erkannt wird, kann ichn nicht sagen.

Wenn du keinen Stress willst, dann bestellt Sky bei smartcard24.de. Da bekommts du problemlos eine S02 Karte (Wichtig !!!) und ein Alphacrypt fuer 1 Euro. Der Vertrag kommt dann von Sky direkt.

Edited by mague
Posted

Danke sehr,

die Sky Abbopreise sind doch sehr hoch - da lasse ich es doch bleiben - trotzdem gelten meine vorigen Fragen noch - ich habe nun mal das Alphacrypt classic u. die Skystar USB 2 HD CI box.

Wer kennt sich hier richtig aus u. kann mir sagen, ob diese Kombi geht, d.h. ohne eingesteckte smartcard ?

Danke im voraus.

Roland

Posted (edited)

Steck das Alphacrypt rein und schalte auf einen Sky Sender. dann sollte eine Meldung kommen, dass keine smartcard eingesteckt ist. Du musst natuerlich die CI Dateien fuer Technisat installiert haben. Unter Start->DVBViewer gibts ein Untermenue mit "DVBViewer modifizieren" oder so aehnlich. Damit kannst du die CI Dateien fuer Technisat ggf. nachinstallieren.

Edited by mague
Posted

Steck das Alphacrypt rein und schalte auf einen Sky Sender. dann sollte eine Meldung kommen, dass keine smartcard eingesteckt ist. Du musst natuerlich die CI Dateien fuer Technisat installiert haben. Unter Start->DVBViewer gibts ein Untermenue mit "DVBViewer modifizieren" oder so aehnlich. Damit kannst du die CI Dateien fuer Technisat ggf. nachinstallieren.

Danke für deinen Rat !

Unter "Ansicht" finde ich beim DVBViewer und beim ORF 1 HD als eingestellten Sender auch mein Alphacrypt v. 3.16 c - unterstützt Satelliten-update.

Allerdings bringt die automatische Suche von Transpondern nicht - keine Applikationen gefunden !

Der Gerätemanager bringt unter dem Smartcardleser auch nichts vom Alphacrypt !

Da ich nach wie vor gerne von der v. 3.16 auf 3.19 oder 3.20 updaten will, meine Frage ---- wie geht dies denn - meine Betriebssoftware ist XP home, ich fernsehe mit

der Skystar USB 2 HD CI box. Die v. 3.19 habe ich ebenfalls schon runtergeladen, ebenso den XP pmccia-patch von Alphacrypt. Nur weiss ich mit den beiden nichts anzufangen, was die richtige Installation angeht !

Kann mir hier jemand weiterhelfen, der das gleiche Problem erfolgreich gelöst hat ?

Danke im voraus.

Roland

Posted

wenn du keine SC hast die unbedingt eine firmware größer 3.16 braucht, laß sie so wie sie ist, es gibt Karten die mit Firmwares höher 3.16 nicht mehr gehen.

PeterF