Cubi Posted September 6, 2010 Posted September 6, 2010 (edited) Hallo Leute, ich hab jetzt etliche Suchanfragen probiert und viel gelesen, aber so 100% raff ichs noch nicht. Ich hab ne Technisat Cablestar HD2 mit CI Modul und überleg mir ein Sky-Abo zu holen, auf was muss ich da achten wenn ich das mit TV-Karte betreiben will? Laut ner Anfrage bei den Jungs von Sky läuft das nur mit zertifizierten Receivern, aber wie einige hier schreiben gehts wohl, au wenn bissl tricky. Kann mir da bitte jemand sagen auf was ich achten muss damit ich das Abo nich umsonst abschließe. Illegal dürfte das ja nicht sein, ich zahle ja immerhin, oder? Falls widererwarten nicht legal ist, könnt ihr den Thread zu machen, aber ne Rückmeldung wäre super. Nunja, was ich selber rausgefunden habe: Vorgehenweise: 1. Ich muss ne DBOX2(dvbc)-Seriennummer angeben, damit ich eine S02 Karte kriege. Aber DBOX2 und HD?! Da werden die doch stutzig denk ich. Vllt ein anderer Receiver? Für die Nummern solls angeblich Generatoren oder sind die irgendwie verboten? 2. Ich muss mir ein Alphacrypt Light MOdul bestellen, wo die Karte dann rein kommt und am CI hängt. Welches genau? Versionsnummer etc.? Auf was muss ich achten? Reicht das oder was Wichtiges vergessen? Ich will echt kein Abo fürn Ars% bestellen und dann nen nutzlosen Vertrag zu haben :-) So ne kurze Schritt für Schritt Anleitung von jemanden hier der das auch erfolgreich "durchezogen" hat, dafür wäre ich unendlich dankbar! Freu mich auf eure Antworten! Edited September 6, 2010 by Cubi Quote
Cubi Posted September 6, 2010 Author Posted September 6, 2010 (edited) Da der Edit-Button vom Erstpost weg ist?! *edit* Habe folgendes Angebot entdeckt: https://www.satplace.de/sky_abos-316/abo_mit_ci_modul-318/sky_abo_freie_paketwahl_alphacrypt_light_ci_mod-p2035.html SAT Abo S02+ Alphacrypt Nur weiter unten steht wo das dieses Alphacrypt nur für SAT funktioniert?! Jetzt bin ich verwirrt. Edited September 6, 2010 by Cubi Quote
mague Posted September 7, 2010 Posted September 7, 2010 (edited) Hi, ich glaube du suchst sowas... http://www.smartcard24.com/sky-abo-freie-paketwahl-+-technotrend-c202-a10825.html Der C202 von Technotrend braucht eine S02 Karte Du solltest deinen Kabelanbieter fragen, da gibts wohl Unterschiede. Edited September 7, 2010 by mague Quote
fursty73 Posted September 7, 2010 Posted September 7, 2010 Hi! Du brauchst auf alle Fälle von Sky ein S02 Karte damit du Sky am PC schauen kannst!! Bei Sat brauchst du dann ein Alphacrypt light Modul, bei Kabel sollte das dein Anbieter wissen (da Kabel je nach Anbieter selbst nochmal verschlüsselt!). Die S02 Karte bekommst du ohne große Umstände von Sky (ich hab dafür keinerlei Gerätenummer etc gebraucht!!) Gruß Quote
NanoBot Posted September 7, 2010 Posted September 7, 2010 Die wichtigste Frage ist ja wohl erstmal, bei welchem Kabelanbieter Cubi ist. Denn die meisten Kabelanbieter nutzen keine S02 Karten für den Empfang von Sky. Desweiteren gibt es auch Kabelanbieter, bei denen Sky nicht in Nagravision, sondern in NDS eingespeist wird. Quote
Cubi Posted September 7, 2010 Author Posted September 7, 2010 Hi, Danke für eure Kompeten Antworten! Der Kabelbetreiber hier heisst KMS, das is son eigener für München und das is hier so ein Wohngemeinschaftsvertrag glaub ich, ham zuminderst alle hier im Haus das selbe.. Die Sky Sender seh ich alle nur leider verschlüsselt, oder auf was zielt die Frage? Premiere ging übrigens früher astrein wenn das hilft. (ich weiß neue Verschlüsselung und alles, aber könnt ja sein. Wenn ich bei KMS anrufe, kennen die sich aus mit S02 C02 oder was frag ich da genau? Quote
NanoBot Posted September 8, 2010 Posted September 8, 2010 (edited) Die Frage dabei ist, ob deine Gesellschaft die Signale von Sat unverändert auf die Kabelfrequenzen umsetzt oder nicht. Wenn unverändert durchgeschleift wird, brauchst du eine P02 Karte. Wenn der Kabelbetreiber die Signale dagegen, wie z.B. Kabel Deutschland, verändert, brauchst du eine D02 Karte, oder sogar noch was anderes. Also am besten mal bei KMS fragen. Die Alternative wäre, daß du mit Transedit auf einem der Transponder, wo bei dir im Kabel die Sky Sender übertragen werden, nachguckst, welche CaIDs in der CAT stehen. Daran kann man auch erkennen, welche Karte benötigt wird. Was die Frage des Receivers betrifft: Man kann durchaus bei der Bestellung des Abos erstmal eine Kabel DBOX2 von Nokia angeben, und dann einfach später das Abo um die HD Kanäle erweitern. Das man mit der DBOX2 gar keine HD Kanäle empfangen kann prüft später keiner nach. C.U. NanoBot Edited September 8, 2010 by NanoBot Quote
Cubi Posted September 9, 2010 Author Posted September 9, 2010 (edited) Klasse, danke, die Antwort hilft mir schonmal weiter, werd ich machen. Was dagegen wenn ich die Ergebnisse von Transedit hier postewenn ich von der Arbeit komm? Da wird ja nicht direkt stehen "Sie brauchen zum entschlüsseln dieses Senders eine Karte des Typs xyz" (Für Idioten wie mich :-) Ich werd zusätzlich noch bei KMS anrufen, aber erst mal die Transeditvariante. Edited September 9, 2010 by Cubi Quote
Cubi Posted September 9, 2010 Author Posted September 9, 2010 (edited) Alles klar, ich hab die Info von KMS, ich brauche eine P02 Karte - was heisst das jetzt muss ich das bei Sky melden und vor allem welches Modul? AlphacrypLight? Gibts da unterschiede? Die DBOX2-Angabe ist dann nachwievor aktuell oder ändert die P02-Tatsache daran etwas? Lang dauerts hoffentlich nicht mehr zum Abo *freu* Edited September 9, 2010 by Cubi Quote
Tjod Posted September 9, 2010 Posted September 9, 2010 Beim Suchlauf mit Transedit kannst du nur sehen welche Sender als verschlüsselt markiert sind. Wenn du dir so was wie die CaIDs ansehen willst musst du dich schon mit dem Analyzer auseinander setzen. Aber das ist eher nichts für Anfänger. Da man sich da schon mehr mit den Datenstrukturen eines DVB Streams auseinandersetzen muss. http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/AnalyzerWindow.html#SITables Quote
Cubi Posted September 9, 2010 Author Posted September 9, 2010 Beim Suchlauf mit Transedit kannst du nur sehen welche Sender als verschlüsselt markiert sind. Wenn du dir so was wie die CaIDs ansehen willst musst du dich schon mit dem Analyzer auseinander setzen. Aber das ist eher nichts für Anfänger. Da man sich da schon mehr mit den Datenstrukturen eines DVB Streams auseinandersetzen muss. http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/AnalyzerWindow.html#SITables Hi, das ist wahrscheinlich eine Antwort auf mein vorherigen Post. Da KMS in der zwischen Zeit geantwortet hat wurde der hinfällig und ich bin schon einen Schritt weiter, aber gibt noch Fragen (siehe editierter Post). Quote
NanoBot Posted September 10, 2010 Posted September 10, 2010 Ja, die Angabe einer DBOX2 Nokia für Kabel samt Seriennummer ist bei der Abo-Bestellung korrekt. Allerdings solltest du dann nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, daß dein Kabelanbieter KMS ist und du nach deren Auskunft eine P02 Karte benötigst, damit Sky dir nicht aus Versehen eine D02 schickt. Als CI-CAM sollte das Alphacrypt Light richtig sein, aber da sollte sich am besten noch jemand anderes zu äußern. Ich habe zum Betrieb meiner DVB-C Karte noch nie ein CAM benötigt , und meine DBOX2 hat ja das CAM sowieso eingebaut. C.U. NanoBot Quote
Recommended Posts