Jump to content

Webinterface: Sender fehlen

bitbauer

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich wollte gerade mal das WebInterface des Recording Service benutzen, um eine Aufnahme zu programmieren. Leider wird in der SenderListe der Sender (ZDF HD) nicht angezeigt, genauso wie z.B ARD HD oder Arte HD.

In der Konfiguration des WebInterface habe ich auch den Haken "Zeige Sender ohne EPG" angehakt. Davor war mir noch aufgefallen, dass im Senderlisten-Editor der Haken "Vom EPG ausschließen" aktiviert war. Habe den Haken entfernt.

Wie kann ich das Problem beheben?

Hätte gerne meine support.zip angehängt, leider kommt die Meldung "Error This file was too big to upload". Habe versucht meine alten Uploads zu löschen, den Punkt aber nicht in meinem Profil gefunden.

"Used 247.49K of your 256K global upload quota (Max. single file size: 8.51K"

Posted (edited)

Hallo!

Ich wollte gerade mal das WebInterface des Recording Service benutzen, um eine Aufnahme zu programmieren. Leider wird in der SenderListe der Sender (ZDF HD) nicht angezeigt, genauso wie z.B ARD HD oder Arte HD.

Interessant! Habe es gerade überprüft. Bei mir fehlen die HD-Sender auch in allen Listen im Recordingservice. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Im DVBViewer sind alle Sender da :|

EDIT: Es ist definitiv die Option "Vom EPG ausschliessen" im Senderlisten Editor. Das war bei allen meinen HD-Sendern angehakt. Bitte nach dem Ändern den Recordingservice mal neu starten. Danach sind bei mir die Sender aufgetaucht. Echt krass, dass ich das bisher nicht bemerkt habe. EPG wird doch irgendwie überschätzt :lol:

Edited by dbraner
Posted

Ja hab es auch bemerkt. Nach dem Setzen des Hakens im Senderlisteneditor dauerte es bei mir eine Weil (ca 10 Minuten) bis die Sender im WebInterface auftauchten... kann aber auch sein, dass ich in der Zwischenzeit den Dienst neu gestartet hab.

• Create New...