Inferno Posted September 8, 2010 Posted September 8, 2010 Hi, ich streame z.Z. über RS im internen Netzwerk meine sämtlichen Sat-Kanäle. Bei PCs funktioniert alles optimal. Im Wohnzimmer habe ich einen Mediaplayer von Patriot (Box Office), welcher Upnp-fähig ist. Mein Problem besteht darin, daß die Kanäle aber nicht jedes mal funktionieren. Sprich wenn man im Browser des MEdiaplayers durch die Kanäle geht, dann versucht er den Stream kurz zu analysieren und dann steht zum Stream 0 MByte 0 min als Info und dann kann ich auf PLAY drücken und der Sender wird angezeigt. MAnchmal kommt stattdessen aber die Meldung "unsupported" vom Mediaplayer beim selben Kanal, der vor 2 min noch ging. MAn muss also des öfteren hoch/runterscrollen, dann gehts wieder. Ich geh davon aus, dass es ein Patriot Problem sein könnte, weil er den Format des Streams nciht immer zu 100% erkennt. Haben andere evtl. ähnliche Probleme mit anderen Mediaplayern (Asus Oplay, WD live...) beobachten können, wenn ja wäre dann vielleicht ja noch ein Tuning im RS möglich?
Recommended Posts