horst2 Posted September 8, 2010 Posted September 8, 2010 Hallo, seit einiger Zeit nutze ich nicht mehr den DVBViewer Pro, sondern wegen der für mich geeigneteren Aufnahmeformate den DVBViewer GE. Weil ich jetzt auch zunehmend Fernsehfilme aufnehme und mir dadurch das Kopieren vom Topfield auf den PC erspare, vermisse ich die Möglichkeit längerfristiger EPG-Vorschauen. So sehe ich heute z.B. vom Sender Das Vierte nur das Programm bis Freitag 01.00 Uhr. Und bevor ich jetzt große Experimente anstelle die Frage, lässt sich mein Wunsch einer längerfristigen EPG-Vorschau irgendwie bewerkstelligen, z.B. mit dem Recording Service? Gruß Horst Quote
Lars_MQ Posted September 8, 2010 Posted September 8, 2010 nein aber mit tvinfo und Co. Der Viewer (Pro, GE und Rec Service) können nur das EPG aus dem Datenstrom extrahieren und das ist zeitlich mehr oder minder beschränkt (abhängig vom sender max. 7 Tage). Du musst also mit externen EPG quellen nachhelfen (XEPG o.a) oder aber mit TVInfo (TVBrowser und diverse andere) eine externe Timerplanung vornehmen, die dann in den DVBViewer und derivate übernommen wird. Quote
Tjod Posted September 8, 2010 Posted September 8, 2010 Also ich habe für Das Vierte EPG bis nächsten Mittwoch. Das sollte aber auch im DVBViewer GE gehen. Hast du Das Vierte in letzter Zeit mal eingestellt gehabt? Das EPG wird ja von den Sendern mit übertragen. Aber damit die EPG Daten eingesammelt werden können musst du die Frequenz auf der der Sender läuft für ca. 30 Sek. eingestellt werden. Quote
Griga Posted September 8, 2010 Posted September 8, 2010 Also ich habe für Das Vierte EPG bis nächsten Mittwoch. Hier zeigen Pro und GE für das Vierte einheitlich Daten bis Sonntag Nacht (meistens "Dauerwerbesendung" oder "Heiße Girls"), nachdem der Sender eine Weile läuft. Quote
Recommended Posts