jres Posted September 9, 2010 Posted September 9, 2010 Hallo, heute ist mir aufgefallen, dass meine ORF HD-Sender nicht mehr laufen wollten. Die Meldung des TechniCrypt CW: Keine Authorisation zum Sehen des Programms. Dies betrifft auch Servus TV HD, welches ja nicht verschlüsselt ist. ORF SD, ATV+ und PULS 4 laufen. Die Subscription läuft bis 04.04.2011. Umgebung: FireDTV-S2, TechniCrypt CW + alte ORF-Karte, DVBViewer 4.2.1.0 Ein bisschen frustriert hab ich dann das Modul samt Karte in meinen Technotrend TT-select S845 gepackt, und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Daraufhin hab ich die 4.3.1.177 BETA ausprobiert, und auch hier gibt es das Problem. Letztenendes hab ich noch die Software vom CW überprüft, die war aber aktuell, ebenso wie die Firmware der Fire. Mit einer Diablo Wifi mit Underworld 1.96 ist die Situation identisch. Allerdings konnte ich beobachten, dass die Wifi beim Tunen der Sender auf 11302.75 H komplett aussetzt und nicht mehr pingbar ist. Der Aussetzer betrifft auch den DVBViewer, versucht man z.B ORF 1 anzutunen flackert ein paar mal das EPG auf, danach wird das Programm sehr träge, die Menues klappen sehr langsam auf, und die Auswahl eines fta-senders wird zur Geduldsprobe. Die identische Konstellation lief vor (wahrscheinlich um die) zwei Wochen noch einwandfrei. Ich bin an dieser Stelle mit meinem Latein am Ende. Aber vielleicht hat jemand hier die zündende Idee. Viele Grüße jres support.zip Quote
Derrick Posted September 9, 2010 Posted September 9, 2010 Sieht für mich mehr nach einem empfangsproblem aus. Kriegst du servus HD, wenn gar kein modul gesteckt ist? Kannst du die normalen ORF-sender im oberband empfangen und mit modul sehen? Quote
jres Posted September 10, 2010 Author Posted September 10, 2010 (edited) Du wirst wahrscheinlich Recht haben. Heute funktioniert es wieder, jedoch mit starken Störungen. Seltsam, kann sowas an einem alternden Diseq liegen? *kopfkratz* DasErsteHD auf 11361.75 H ist ok. 11317.50 V kann ich nicht testen, das ist alles PayTV, ebenso wie 11170.75 H. Edited September 10, 2010 by jres Quote
Derrick Posted September 10, 2010 Posted September 10, 2010 ..du solltest vielleicht auch die quelle deiner transponderlisten überprüfen und besser eine andere nehmen. Wenn bei frequenzen werte hinterm komma stehen, ist das nicht seriös. Macht zwar nichts aus, aber vielleicht fehlen ja andere wichtige parameter probier mal diese (ev. diseqc anpassen) und mach damit einen senderscan Quote
jres Posted September 10, 2010 Author Posted September 10, 2010 Werd ich machen, danke. Meine 0192 hol ich immer von kingofsat, die Kommastellen-Werte kommen von deren Webseite und sind natürlich in der Transponder.ini nicht enthalten. Quote
Recommended Posts