Jump to content

Immer im Vordergrund "kaputt"

Nevvermind

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

eigentlich heißt es ja:

"Immer im Vordergrund: Wenn diese Option mit einem Häkchen versehen ist, kann das DVBViewer-Fenster nicht mehr von Fenstern anderer Programme verdeckt werden."

Doch irgendwie habe ich nur Probleme damit, seitdem ich von der TE Version auf die Pro gewechselt bin. Hin und Wieder bleibt es im Vordergrund, dann mal wieder nicht. Bei der TE Version klappte das einwandfrei. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Und ja, natürlich habe ich den Harken rein gemacht ;)

Edited by Nevvermind
Posted

Andere Fenster die auch das Attribut "Immer im Vordergrund" können sich auch vor den DVBViewer drängen, das lässt sich auch nicht verhindern.

Posted

Immer im Vordergrund hat nicht wirklich mit dem Fokus zu tun. Aber es kann gut sein dass das Plugin als Nebenwirkung auch das Fenster in den Vordergrund bringt.

Posted (edited)

Und warum hat es mit der TE Version funktioniert?

Z. B. verschwindet das Programm , wenn ich im Internet-Browser das Mausrad drücke um auf der Seite runter zu "sliden".

Edited by Nevvermind
Posted

Keine ahnung.

Das sollte eigentlich die gleiche Funktion sein.

Um welche Versionsnummern geht es genau?

Posted

Also ich finde grade nichts im Changelog der Beta was dazu. Aber hier klappt das mit der aktuellen Beta ohne Probleme.

Posted

Versuchs mal so:

Öffne den Firefox (sofern vorhanden)

Vollbild

In der Taskleiste auf den DVBViewer klicken

Musrad gedrückt halten

Schwupps ist er wieder weg.

Posted

Habe grade kein Firefox installiert aber mit Opera kein Problem.

In der Taskleiste auf den DVBViewer klicken
wozu?

Wenn "Immer im Vordergrund" aktiviert ist ist der DVBViewer ja schon im Vordergrund. Im Normalfall habe ich den DVBViewer nicht in der Taskleiste.

Musrad gedrückt halten
Wo klickst du hin und welche Funktion hast du da drauf?

Ohne die angaben macht die aussagen wenig Sinn. Ich habe auf dem Mautrad immer die dritte Maustaste.

Posted (edited)

wozu?

Wenn "Immer im Vordergrund" aktiviert ist ist der DVBViewer ja schon im vordergrund.

Sobald ich den Firefox öffne, ist der im Vordergrund und nicht mehr der DVBViewer.

Wo klickst du hin und welche Funktion hast du da drauf?

Ohne die angaben macht die aussagen wenig Sinn. Ich habe auf dem Mautrad immer die dritte Maustaste.

Ich denke auch das ich dort die dritte Maustaste drauf habe (habe es nicht geändert). Sobald ich da drauf drücke, kann ich auf der jeweiligen Seite hoch und runter "sliden" bzw. ein Link in einem neuen Fenster öffnen.

Hab mal eine kleine Desktop-Aufnahme gemacht, vielleicht erkennst du damit besser, was ich meine. Es ist übrigens nicht immer so, doch ich erkenne keinen Zusammenhang zwischen "jetzt gehts" und "jetzt gehts nicht".

http://www.youtube.com/watch?v=kgC9eRgQHt4

Wie du siehst ist der Harken bei "Immer im Vordergrund" drinnen.

Edited by Nevvermind
Posted

Ich habe versucht dein Problem nachzuvollziehen aber ich bekomme keinen Fehler reproduziert.