Jump to content

Suche DVB-S2 Karte mit CI-Slot für Win7 64 Bit

Matzelinho

Recommended Posts

Posted

Hallöchen,

habe mir soeben einen HTPC zusammengebaut. Zum (hoffentlich) vollkommenen Glück fehlt mir nun noch eine DVB-S2 Karte mit der ich auch Sky sehen kann.

Mein System:

Athlon X2 245e (2x2,9GHz)

Mainboard: ASUS M4A88TD-M EVO mit integriertem ATI Radeon HD 4250 Chip (1024MB) inkl. 128MB Sideport Memory

Speicher: 4GB DDR3

BS: Win7 64 Bit

Auf eine exterene GraKa habe ich, nachdem ich zahlreiche Foren durchstöbert habe, bewusst verzichtet, da ich ein möglichst

leises und stromsparendes System haben möchte und Zocken kein Thema ist. Ich hoffe mal das mir das nun nicht zum Verhängnis wird.

Da die Kiste meinen HD-Receiver in den Ruhestand schicken soll, benötige ich nun noch eine HD-fähige DVB-S Karte, die mir auch die Möglichkeit bietet

Sky zu sehen. Smartcard ist natürlich bereits vorhanden.

Nachdem ich nun längere Zeit nach der passenden Karte gestöbert habe, musste ich leider feststellen das wohl zahlreiche Karten erhebliche Funktionsstörungen haben insbesondere in Verbindung mit Win7 64 Bit.

Hat jemand von euch einen Tipp mit welcher Karte ich auf der sicheren Seite wäre?

Bisher hatte ich die TechnoTrend TT-budget S2-3200 ins Auge gefasst, dann allerdings von Treiberproblemen in Verbindung mit Win7 64 bzw. mehr als 2 GB Ram geselen. Am liebsten wäre mir natürlich eine interne Lösung, zur Not stelle ich mir aber auch einen weiteren Kasten neben den Rechner.

Wichtig ist auf jeden Fall das Sky funktioniert, auf die Bundeslga zu verzichten ist ein absolutes Killerkriterium ;-)

Danke schon mal im Voraus!

Posted

Ein Kumpel hat zwei KNC One DVB-S2 Kartem im PC, läuft astrein mit Win7 x64 bei ihm. Ich hab auch null Probleme mit der KNC1 (Mystique) Karte, auch nicht mit dem CI.

Posted

Ich habe eine Terratec Cinergy S2 PCI HD CI im Einsatz, allerdings unter Windows Server 2008 64 bit und das Teil tut was es soll, inkl SKY. Teiber für Win7 64 bit gibt es auch.

Posted

Danke für die Infos.

Habe mir mal ein paar Rezesionen zu den geposteten Karten angesehen.

Werde wohl die KNC One ins Auge fassen, da diese die einzige zu sein scheint die sich unter Win7 64 Bit problemlos ins Media Center integrieren lassen soll.

Zu der TerraTec gibt es leider - wie eben auch zur Technisat - vollkommen unterschiedliche Meinungen.

Die TechnoTrens scheint zwar stabil zu laufen aber lässt sich offensichtlich nicht in das Media Center integrieren.

Die KNC ist zwar in Verbindung mit dem CI-Modul sowie einer Alphcrpyt Karte nicht gerade ein Schnäppchen (um die 200€) aber wenn es wenigstens stabil funktioniert soll es mir das Wert sein.

Posted

Im Windows Media Center funktioniert aber dann das CI nicht, das hast du gelesen, oder?

Posted

Nein, habe ich nicht.

Ist das generell bei allen Karten so?

Posted

Keine Ahnung. Bei KNC One stehts beim BDA Treiber ausdrücklich dabei. Aber wieso fragst du das nicht im MCE Forum? Hier gehts ja um den DVBViewer und der kann das CI/CAM bedienen.

Posted

Hallo Matzelinho

habe hier mal mit gelesen!

Ich habe die KNC S2 Plus mit dem CI-Modul sowie einer AlphcrpytLight hier noch rumliegen

da ich im april umgezogen bin und jetzt Kabel habe brauche ich sie nicht mehr!

Also bei Interesse bitte mal melden

schönen Sonntag

Posted
Bisher hatte ich die TechnoTrend TT-budget S2-3200 ins Auge gefasst, dann allerdings von Treiberproblemen in Verbindung mit Win7 64 bzw. mehr als 2 GB Ram geselen.

Die läuft hier einwandfrei unter Win7 x64 mit 6 GB RAM. Evtl. gab es früher Probleme weil es ja zuerst keinen offiziellen Win7-Treiber gab und dann lange Zeit nur Beta-Versionen. Beim jetzt aktuellen und finalen Treiber für Win7 steht übrigens dabei daß er CI-Unterstützung für das Mediacenter mitbringt. Ob das tatsächlich klappt kann ich dir mangels CI-Interface für meine Karte allerdings nicht bestätigen.