Jump to content

EPG springt / Vollbild 2. Moni

Desktop-Hero

Recommended Posts

Posted

Hallo,

hab 2 kleine nervige Probleme.

Die EPG Übersicht in der "TV Guide" Ansicht springt ein mal nach ca 5sek. mit dem horizontalen Scrollbalken an den Anfang zurück. Das ist relativ nervig wenn man gerade etwas sucht.

Mein PC ist am LCD TV angeschlossen, wenn nun PC mit DVBViewer bereits läuft (z.B. wegen einer Aufnahme) und später der Fernseher (über AV Receiver) eingeschaltet wird, dann erkennt der PC ganz normal den 2. Monitor. Jedoch ist DVBViewer dann nicht mehr in den Vollbildmodus umschaltbar.

Wenn man auf Vollbild wechselt, dann werden lediglich alle Menüleisten und Rahmen ausgeblendet und das TV Bild ist nur so groß wie das Fenster zuvor. Es hilft nur ein Neustart von DVBViewer. Wenn eine Aufnahme läuft ist das natürlich nicht möglich.

Win7

Hauppauge WinTV DVB S2

Hat das auch jemand anders? Gibs dafür Lösungen? Oder muss man damit leben?

support.zip

Posted

EPG:

Teste mal den BluFuzz Skin.

In der Nvidia Systemsteuerung unter -Mehrere Anzeigen einrichten-

den Dualview Modus verwenden.

Posted

Hab bluefuzz ausprobiert, ändert nichts. Ich meine aber das EPG Fenster, nicht das OSD EPG.

Ich verwende bereits Dualview.

Posted

Sorry, der Clone Modus (Dasselbe auf beiden Anzeigen) ist der Richtige !

Den Tv als primäre Anzeige einstellen. Eine TV geeignete Auflösung wählen bei 50Hz.Am Besten die native des TV.

Z.B. für Full HD 1080p,1920 x 1080 50 Hz.

Am TV eine geeignete Ausgabe wählen.True Scan, PC,Breitbild oder so.

Posted

Clone Modus kommt net in Frage, da ich den PC neben TV auch noch für andere Dinge verwende. Aber habs mal ausprobiert im Clonemodus ändert sich auch nichts, das Problem ist auch da vorhanden.

Posted

Kann das auch mal jemand ausprobieren, kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzigste bin.

Also:

- DVBViewer mit einem angeschlossenen Monitor starten und im Fenster laufen lassen

- 2. Monitor/TV anschliessen

- DVBViewer versuchen auf Vollbild maximieren

• 4 weeks later...
Posted

Danke

V 4.5

Fix: Fullscreen: Full screen didn't work if the second monitor wasn't present at DVBViewer Start.