Thomas2010-123 Posted September 13, 2010 Posted September 13, 2010 Hallo Leute, bin neu hier, Anfänger und von Progdvb auf DVBViewer pro gewechselt und sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Ich habe jetzt das erste "Tüftelwochenende" hinter mir und einige Fragen sind mir offen geblieben, daher hier die Anfrage... Zur Sache: Ich empfange Astra und Hotbird. Die Sender beider Satelliten habe ich gescannt, DISEqC entsprechend vorgegeben. Funktionierte nach ein wenig testen sehr gut - ich kann nun also Programme beider Satelliten gucken. 1. Aufnahme Zum Aufnehmen habe ich den Recording Service eingerichtet. Funktioniert ebenfalls, glaube ich zumindest. Ich habe eine Digital Devices Cine S2 - Sat-Karte, also eine duale Karte im Einsatz. Beim DVBViewer habe ich die zweite Karte deaktiviert, beim Recording Service die Erste. Ich möchte/wollte damit erreichen, das ich über die erste Karte im DVBViewer Filme gucken und dabei auch aufnehmen kann, über den Recording Service und somit über die zweite Karte andere Filme/Kanäle aufnehmen. Ist meine Vorgehensweise bezüglich der Deaktivierung der ersten bzw. zweiten Karte richtig oder erreicht man das von mir gewünschte anders, auch im Hinblick auf die Bild in Bild-Funktion? 2. Bild in Bild Ein weiteres Problem war folgendes: Ich hatte "Bild in Bild" aktiviert, was auch funktionierte. Allerdings war die "Senderliste für das Hauptbild" anscheinend eine andere als meine eigentliche ursprüngliche. Nachdem ich Bild in Bild wieder ausgeschaltet hatte, hatt ich auch wieder meine alte Senderliste. (1=ARD, 2=ZDF, 3=RTL und so weiter). Wodurch wird das hervorgerufen bzw. was kann ich tun, damit meine eigentliche Senderliste auch bei der "Bild in Bild" Wiedergabe zur Verfügung habe? Dass wars fürs erste. Viele Grüße an die "Gemeinde" Thomas