Jump to content

Live TV im Browser über Recording Service

thomaspe

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

Ich nutze eine Terratec Cinergy DVB-T Karte. Diese habe ich an meinen Windows Home Server angeschlossen. Auf diesem Läuft der DVBViewer Pro mit DVBViewer recording Service.

Soweit funktioniert auch alles wunderbar. Einen Kritikpunkt, und eine Frage habe ich jedoch:

Ich nutze das Webinterface des Recording Service auch über Internet. So kann ich Prima über den EPG Sendungen zur Aufnahme programmieren, die dann auf meinem Server aufgenommen werden.

Nun fände ich es aber prima, wenn das Webinterface auch zur Nutzung von Live-TV noch komfortabler erweitert würde.

Bisher muß ich dazu eine Sen´dung im EPG auswählen, auf Streaming klicken, dann im Separaten Fenster ggf. noch die Streamingoptonen oder Konvertierungsoptionen vorgeben, den VLC Server Stream starten, bis das Bild dann auf meinem Windoes mediaplayer gestreamt wird.

Von Terratec gab es früher die Anwendung "Noxon Home Server", die man einfach über webadresse aufgerufen hat und die dann direkt im Browser das Live Bild anzeigte, sowie die Möglichkeit umzuschalten oder den EPG einzusehen.

So etwas fände ich komfortabel.

Terratec hat diese Software jedoch eingestellt. Bin auch nicht sicher ob diese auf nem Server überhaupt gelaufen wäre.

Meine Frage:

Besteht die Möglichkeit, das Webinterface des recording service entsprechend zu erweitern?

Habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Bin auch erst seit kurzem dabei und vielleicht noch unbeholfen.

Gruß

Thomas

Edited by thomaspe
  • Create New...