HTPC Freund Posted September 13, 2010 Posted September 13, 2010 Hallo, ich habe ein paar Probleme. Öfters bleibt das Bild stehen und geht nach ein paar Sekunden wieder weiter. Manchmal bleibt es ganz stehen. Teilweise ist auch mal nur ein sehr verpixeltes Bild zu sehen, dies legt sich nach dem Umschalten wieder. Insbesondere beim anschauen von Aufnahmen ist oft zu Beginn ein Pixelbild zu sehen. Beim Aufrufen der Wetterfunktion kommt eine Fehlermeldung, dass die Lizenz nicht mit dem OSD-skin übereinstimmt. Beim default skin, habe ich keine Fehlermeldung. Kann man da was anders einstellen? Manchmal reagiert meine Fernbedingung nach dem anmachen nicht auf den DVBViewer, wenn ich ihn neu starte, dann geht es. (Er startet direkt zu Beginn) Das Windows MediaCenter ist mitterweile komplett deaktiviert. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich das verbessern soll. Win 7 Home Premium ATI Radeon HD 4200 2x Technisat SkyStar HD 2 (1.1.1.502) Danke für eure Hilfe. support.zip Quote
mague Posted September 14, 2010 Posted September 14, 2010 (edited) Hallo, ich habe ein paar Probleme. Öfters bleibt das Bild stehen und geht nach ein paar Sekunden wieder weiter. Manchmal bleibt es ganz stehen. Teilweise ist auch mal nur ein sehr verpixeltes Bild zu sehen, dies legt sich nach dem Umschalten wieder. Insbesondere beim anschauen von Aufnahmen ist oft zu Beginn ein Pixelbild zu sehen. Beim Aufrufen der Wetterfunktion kommt eine Fehlermeldung, dass die Lizenz nicht mit dem OSD-skin übereinstimmt. Beim default skin, habe ich keine Fehlermeldung. Kann man da was anders einstellen? Manchmal reagiert meine Fernbedingung nach dem anmachen nicht auf den DVBViewer, wenn ich ihn neu starte, dann geht es. (Er startet direkt zu Beginn) Das Windows MediaCenter ist mitterweile komplett deaktiviert. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich das verbessern soll. Win 7 Home Premium ATI Radeon HD 4200 2x Technisat SkyStar HD 2 (1.1.1.502) Danke für eure Hilfe. Zum Wetter lies folgenden Link. Vermutlich benutzt du eine aeltere Skin. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/32911-osd-mediacenter-wetter/page__p__237208__hl__weather__fromsearch__1#entry237208 Was fuer eine Fernbedienung ? Wenn mit IR Empfaenger, dann schau mal ob der Rechner das Geraet in den Stromsparmodus schicken darf. Zu den Pixeln kann ich nicht viel sagen. Bei alle codes das selbe ? Hast du discontinuities ? Edited September 14, 2010 by mague Quote
HTPC Freund Posted September 14, 2010 Author Posted September 14, 2010 (edited) Zum Wetter lies folgenden Link. Vermutlich benutzt du eine aeltere Skin. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/32911-osd-mediacenter-wetter/page__p__237208__hl__weather__fromsearch__1#entry237208 Was fuer eine Fernbedienung ? Wenn mit IR Empfaenger, dann schau mal ob der Rechner das Geraet in den Stromsparmodus schicken darf. Zu den Pixeln kann ich nicht viel sagen. Bei alle codes das selbe ? Hast du discontinuities ? Zum Wetter, habe mir den Beitrag durchgelesen, aber keine Lösung für mein Problem ableiten können. Ich benutze den XBoxHD Skin aus dem Mitgliederbereich. Ich benutze die Harmony Remote 555 und den IR-Empfänger aus dem Antec Fusion Remote. Mir wird dann ein Befehl angezeigt im Display, der nicht mit dem DVBViewer zusammenhängt. Zum eigentlichen Problem der Aussetzer. Ich habe auch manchmal kurze Aussetzer. Unabhängig davon, welche Einstellungen ich wähle, habe schon viel rumprobiert an Einstellungen. Danke für deine schnelle Hilfe, freue mich über weitere Hilfe. Edited September 14, 2010 by HTPC Freund Quote
HTPC Freund Posted September 16, 2010 Author Posted September 16, 2010 Zum Thema Fernbedingung habe ich jetzt den PC sehr oft angemacht. Nach ca. 25 Mal, konnte ich den Fehler mit der Fernbeidngung lokalisieren. Es wird kein Befehl angenommen und ein Neustart vom DVBViewer oder der IMON-Software, die ist für die Remote-Befehle zuständig löst das Problem. Würde mich über Einstellungstipps freuen, damit ich auch die anderen Probleme lösen kann. Habe versucht alle notwendigen Informationen anzugeben, wenn noch was fehlt, bitte reinschreiben. Danke Quote
Recommended Posts