thomaspe Posted September 14, 2010 Posted September 14, 2010 Hallo, ich bin neu hier. Habe leider durch googlen und Suche nichts passendes gefunden. Ich habe einen Server auf dem läuft der DVBViewer mit einer DVB-T Karte. Über die Clients kann ich nun auch Live TV sehen, aufnehmen etc. Über Internet kann ich aufnahmen sehen und programmieren. Über den Umweg des EPG auch eine aktuelle Sendung live auf den Mediaplayer streamen. Das ist aber recht unkomfortabel. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, auf dem Server eine Apllikation zu starten, die im Internet den Stream der TV-Karte bereitstellt und mit der ich z. b. auch umschalten kann? Es gab mal den Noxon Home Server, der genau das gemacht hat. Man konnte dann von jedem rechner mit Internetbrowser einfach die entsprechende Seite aufrufen und hatte die Möglichkeit Live das Bild zu sehen, umzuschalten oder die TV-Karte zu steuern. Diese Anwendung läuft bei mir jedoch nicht fehlerfrei, der Support wurde von terratec eingestellt. Ich will einfach ohne einen clienten übers Netz Fernsehen können. Bitte um hilfe. Danke Thomas Quote
dbraner Posted September 14, 2010 Posted September 14, 2010 Du kannst Dir den DVBViewer Recordingservice installieren (weitere Informationen zur Konfiguration findest Du im Wiki). Der Recordingservice unterstützt das Streaming per UPNP. Mit geeigneten Clients (z.B. Popcorn-Hour, WDLive etc) kannst Du dann TV schauen. Da hierbei aber die volle TV-Bandbreite gestreamt wird, eignet sich das nicht für den Zugriff übers Internet. Der Recordingservice hat aber auch ein Webinterface. Dieses erlaubt auch das Anschauen einer Sendung im Browser, sogar auf dem iPhone. Quote
Recommended Posts