Jump to content

EPG ist leer bei Sky Optionskanälen

kaiontour

Recommended Posts

Posted

Hallo,

leider sind bei allen Optionskanälen die EPG Daten nicht vorhanden.

Ist das ein bekanntes Problem? Ich würde gerne eine Timerprogrammierung eines Bundesligaspiels machen, allerdings kann ich das nicht, weil ich a eben nicht weiss auf welchem Sender...

Thx

Kai

Posted

Dann hast du den Entsprechenden Portalsender warscheinlich lange nicht mehr eingestellt gehabt. Nur da wird das EPG übertragen.

Posted

alles klar sky sport info sendet also kein epg, richtig?

das war ich so auf der dreambox gewohnt.

wenn ich nun auf den optionskanal schalte, erhalte ich tatsächlich epg.

wie kann ich das aber nun wissen, auf welchem unterprogramm ein spiel gezeigt wird, ohne alle durchzuzappen? gibt es da eine andere möglichkeit? oder ist das ein feature an den recording service, das hoffentlich dann bald umgesetzt wird?

Posted

Wann hast Du das letzte mal die sender gescannt von sky? bei mir haben die alle namen und es gibt auch überall (auch bei den optionskanälen) epg...

Posted

..hmm, welche bundesligaspiele, die noch kommen, siehst du denn bei dir? :rolleyes:

Posted

fussball ist fussball und da stand irgendwas von fußball oder so bei sky sport irgendwas. UEFA oder sowas...

Posted

..der ball ist zwar rund, aber das wurde nicht gefragt :biggrin:

Posted

woher bekommst du diese info? mit welchem tool?

das sieht aus wie aus "Transedit" ausgeschnitten, und dort aus dem Fenster was man bei einer Analyse bekommt.

PeterF

Posted

Der EPG auf den sky-Bundesliga Feeds funktioniert auch bei mir einwandfrei. sky sendet die EPG-Daten allerdings maximal 3 Tage im voraus... => heute kann man die Spiele für Samstag programmieren, Morgen dann für Sontag usw.

Posted

ist gelöst, ich habe das epg anscheinend im sky sport info gesucht und nicht gefunden ;-)

Posted

..bleibt aber trotzdem zumindest ein problem ;)

Diese optionskanäle sind im EPG nur sichtbar, wenn sie auch in der kanalliste stehen. Solange sie aber nicht aktiv sind, werden sie von einem suchlauf im DVBViewer nicht erfasst. Es wird nicht in der SDT danach gesucht, obwohl sie dort vermeldet sind. Auch nicht bei sog. gründlicher suche. Das dauert dann nur länger, bringt aber nix.

Nimmt man transedit, lassen sich diese sender auch erfassen, wenn ein haken bei "inactive Channels" gesetzt ist.