Jump to content

RS Stürzt alle 5 min ab

zulu23

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

Ich hab leider ein neues Problem mit dem RS 1.6.2.3. Wenn ich mit dem DVBViewer 4.3.1.Beta 175 eine Sendung schaue stürzt der RS alle 5min ab. Danach kann ich ihn wieder starten und dann den DVBViewer wieder starten und 2 mal auf "Wiedergabe neu aufbauen" drücken und dann läuft es wieder für 5min...

Ich hoffe mit dem svcdebug kann mir evtl. einer helfen wo das Problem liegt?

Gruss zulu23

Posted

..versuch's mal ohne jegliche plugins.

Posted

hmmm...meinst das liegt an einem Plugin? Hab keines neu installiert...ohne Plugins laufen bei mir leider gar keine Sender :-( daher wird es woll nicht daran liegen. Hab den DVBV und RS ja schon einige Zeit:-)

Posted

..soll ja wohl ein witz sein, dass es ohne plugins keine sender gibt. Falls du verschlüsselte sender meinst, hol dir ein ci-modul.

Posted

Es gibt leider solche wirklich netten Kabelanbieter die alle (inkl. öffentliche ARD ZDF etc.) Sender verschlüsseln und die nur mit CI+ zu sehen kriegst. Und leider unterstützt meine DVB-C Karte kein CI+...

und das ist leider kein Witz...:-(

Posted

Bei allem Verständnis für die Situation, hier dürfen diese Sachen trotzdem nicht unterstützt werden (sollte klar sein oder?).

Mit CI und CAM gibt es bei mir keine Probleme mit dem RS 1.6.2.3.

Vielleicht solltest du dich mal an den Ersteller des Plugins wenden?

Posted

ja ich verstehe natürlich das diese Sachen nicht unterstützt werden dürfen...ich bin davon ausgegangen das es nicht an einem Plugin sondern eher an DirectX Einstellungen oder so liegt.

Hab dort diverse Einstellungen probiert da es bei Overlay Renderer immer wieder etwas ruckelt...

Posted (edited)

Ich wüsste jetzt nicht wie eine fehlerhafte DirectX Einstellung im DVBV den RS zum crashen bringen sollte.

Das Plugin ist der Hauptverdächtige!

Bekommst du wirklich gar keinen Sender ohne Verschlüsslung rein?

Direkt über den DVBV läufts auch nicht?

Edited by nuts
Posted

Das mit dme driekten Tunen muss ich heute Abend mal testen, komischer weiss stürzt nur der RS ab.

Posted (edited)

Steck einen billigen USB DVB-T dazu. Dann kannst du wenigstens testen.

Da es bei mir mit DVB-S super stabil laeuft denke ich auch es hat was mit der emulation zu tun :P

Edited by mague
  • Create New...