reingo Posted September 15, 2010 Posted September 15, 2010 (edited) Hallo, das "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" hat im deutschen Internet ein "Anti-Botnet-Beratungszentrum" eingerichtet (botfrei.de). Dort kann man ein Programm herunter laden, welches auf dem PC Schadprogramme aufspürt. Beim Scan mit diesem Programm von Norton wurde die Datei DVBViewer.exe als bösartig eingestuft; vermutlich da u.a. keine Signatur verfügbar ist bzw. weil dieses Programm bei Norton nicht bekannt ist. Dies sollte nur zur Info für die Entwickler dienen. Edited September 15, 2010 by reingo Quote
PeterF Posted September 15, 2010 Posted September 15, 2010 das solltest du lieber "Norton" melden, den Entwicklern ist das schon bekannt, da hier im Forum so alle 2 Monate Infos von Usern auftauchen dass ihre tollen Virenscanner Alarm geschlagen haben und die dann besorgt nachfragen. PeterF PS: Norton hätte beim NC bleiben sollen, das war noch ne nützliche und brauchbare, in zweierlei Hinsicht, Software Quote
ElecardFAN Posted September 15, 2010 Posted September 15, 2010 Schon komisch, die anderen Scanner funktionieren wesentlich besser und haben seltener Fehlalarme. Aber die Werbung ist echt virial: www.everyclickmatters.com. Ich liebe diese Dolph Lundgreen Werbung Peter Quote
Equinox Posted September 16, 2010 Posted September 16, 2010 Schon komisch, die anderen Scanner funktionieren wesentlich besser und haben seltener Fehlalarme. Na ja, das kann man so pauschal auch nicht mehr sagen. Um die Testsiege streiten sich aktuell immer Norton, G-Data und Kaspersky, und was Kaspersky aktuell an Fehlalarmen produziert ist echt nicht mehr feierlich. Norton hat sich mit echt mieser Software Anfang bis Mitte dieses Jahrzehnts seinen Ruf aber gründlich ruiniert. Quote
hackbart Posted September 16, 2010 Posted September 16, 2010 Die einzige Software von Norton die ich gerne und viel genutzt hab war der Norton Commander unter Dos und seit geraumer Zeit benutze ich hier den DiSCo Commander als Alternative. Leider gibts die Firma nicht mehr, also muss ich wohl auf den Far Commander umsteigen... Wer sich nicht sicher kann unter www.virustotal.com die einzelnen Binärdateien überprüfen lassen Christian Quote
Recommended Posts