ruhry Posted September 15, 2010 Posted September 15, 2010 Hallo, folgenden Problem tritt bei mir sporadisch auf: Nachdem ich den PC in den Ruhezustand oder Standby (Windows 7) schicke, erhalte ich einen blauen Bildschirm. Woran das liegt habe ich noch nicht herausgefunden. Festplatte und Arbeitsspeicher habe ich getestet und die sind in Ordnung. Was mich irritiert ist, dass anschließend die Einstellungen im Recording-Service sich eigenständig verändert haben. Der Port ist ein anderer von 8091 auf 8089 und die Sprache ist von deutsch auf englisch geändert. Kennt das Problem jemand? Weiß jemand eine Lösung. Danke im Voraus und freundliche Grüße bernd support.zip
Lars_MQ Posted September 15, 2010 Posted September 15, 2010 Bluescreen ist ein system fehler und liegt mit sicherheit nicht direkt am service, der kann und darf gar nicht so tief eingreifen, um sowas zu verursachen. Die probleme können vom DVB treiber kommen oder von festplatten > 1 TB (MS bug) oder aus anderen ecken. Ohne weitere inforamtionen kann man da nicht wirklich was sagen....
ruhry Posted September 15, 2010 Author Posted September 15, 2010 Ja klar, wegen des Bluescreens ist eine Ferndiagnose nicht möglich. Am Recording-Service liegt es sicherlich nicht. Mir ging es eher um den Effekt, dass anschließend die Einstellungen des Recording-Services sich ohne mein Zutun geändert haben. Das kommt mir recht merkwürdig vor.
ruhry Posted October 8, 2010 Author Posted October 8, 2010 Hallo, das Problem, dass der Recording Service sich immer noch sporadisch nach missglücktem Standby quasi einen Reset durchführt besteht immer noch. Kann mir keiner helfen? Gruß Bernd
ruhry Posted October 14, 2010 Author Posted October 14, 2010 Hallo ich starte nochmal einen Versuch. Mein Problem mit dem Recording-Service hat sich noch verschärft. Nach vermurkstem Standby und einem ungewollten Reset der Konfigurationseinstellungen kann ich nun die Einstellungen im Konfigurationsmenü zwar änder (z.B. Aufnahmeverzeichnisse und Port) diese Änderungen werde angezeigt aber haben keine Wirkung. Eine Neuinstallation von DVBViewer und vom Reording-Service brachten keine Veränderung. Ich werde nun erst einmal wieder auf den Task-Scheduler umsteigen. Würde mich aber freuen wenn das Problem gelöst werden könnte. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee. Gruß bernd
susumU Posted October 20, 2010 Posted October 20, 2010 das gleiche geschieht hier ebenfalls. nach standby sind die recsvc einstellungen zurueckgesetzt.
ruhry Posted October 20, 2010 Author Posted October 20, 2010 das gleiche geschieht hier ebenfalls. nach standby sind die recsvc einstellungen zurueckgesetzt. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass ich det einzige bin bei dem dieses Problem auftritt.
Recommended Posts