Jump to content

Recoding Service und Benutzer mit eingeschränkten Rechten

Marcus Else

Recommended Posts

Posted

Hallo,

was ist bei der Nutzung des Recording Service von einem Benutzer mit eingeschränkten Rechten zu beachten (XP), damit der RecService voll funktionsfähig ist?

Wenn nicht der Admin, sondern der eingeschränkte Nutzer angemeldet ist, so schreibt der RecService die Aufnahmen nicht in das angegebene und auch von dem Admin freigegebene Verzeichnis, sondern nach Shared Documents Shared Video.

Marcus

Posted

Der recording service läuft als service in einem systemkonto und völlig unabhängig von einem angemeldeten benutzer.

Dieses systemkonto muss zugriffsrechte auf die entsprechende Verzeichnisse haben...

Posted (edited)

Toll, vielen Dank! Kaum gefragt und schon eine Antwort.

Dieses systemkonto muss zugriffsrechte auf die entsprechende Verzeichnisse haben...

Wie kann ich das einstellen bzw. überprüfen?

Und nochetwas habe ich festgestellt: Wenn der Aufnahme-PC über ein Netzwerkkabel (Crossover) mit den eingeschalteten TV verbunden ist, geht die Aufnahme in das eingetragene lokale UNC-Verzeichnis. Wenn der TV aus ist, zeigt das Webinterface bei Status des gewählten Aufnahme verzeichnisses 0 Byte frei an und die Aufnahme geht in Shared Documents Shared Videos.

Wie zwinge ich die Aufnahme immer in das gewählte freigegebene Verzeichnis, auch wenn der TV aus ist?

Marcus

Edited by Marcus Else
Posted

Problem gelöst:

Der RecService kann nicht mehr auf die lokalen UNC-Verzeichnisse zugreifen, wenn die "Netzwerkgegenstelle" (nämlich der TV, mit dem der PC ohne Router mit einem Crossoverkabel verbunden ist) ausgeschaltet (also nicht mehr vorhanden ist). Im Webinterface wird dann für das Aufnahmeverzeichnis nur noch 0 Byte frei und 0 Byte belegt angezeigt.

Also muss ich ein funktionierendes Netzwerk auf dem PC simulieren. Dazu habe ich den Microsoft Loopback Adapter installiert und mit einer festen ungenutzen IP versehen.

Jetzt kann ich das Netzkabel abziehen oder den TV ausschalten und die Aufnahmen landen in dem gewünschten Verzeichnis.

Marcus

• Create New...