udo83 Posted September 17, 2010 Posted September 17, 2010 Hi, Ich muss euch mal wieder nerven. Problem Ich hab ne aufnahme getimert... läuft super ausm standby hinten vorne oben unten... alles toll. Alles mit Taskscheduler... Recording Service überzeugt mich noch nciht vollends. Jetzt merk ich mir ja nicht wann ich ne Aufnahme drin hab... kuck ich TV und mus plötzlich los. Drück ich an der FB den Standbybutton oder aber gleich den PowerButton am PC.. Beide bewirken unter Windows XP "Beim drücken des Netzschalters am Computer" Standby "Beim drücken des Ruhestandschalters am Computer" Standby eigentlich also das gleiche was auch der DVBViewer eigenen Button für den Standby tut. Wenn ich den DVBViewer eigenen Button drücke kommt "ACHTUNG es gibt noch ne Aufnahme bla ... Sicher JA/NEIN".. das ist Super und genau so muss das sein. Wenn ich jetzt aber einen der anderen Buttons drücke komt das Standby signal von Windows.. Das bewirkt das das Fernsehbild stoppt und das der IR Empfänger sich abschaltet... der DVBViewer fragt mich zwar trotdem noch ob ich denn wirklich sicher bin... aber ich kann ja nicht mehr reagieren. Die aufnahme wird zwa noch immer durchgeführt... aber ordentlich iss das alles irgendwie nicht.. Die Frage: Hat jemand dafür ne Lösung? oder habt ihr alle diese Buttons in Windows auf "Nichts unternehmen" gestellt und nutz sie auch nicht ? Quote
Recommended Posts