Jump to content

kein Bild mehr, aber Ton

billi_rubin

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

bis vor kurzem hatte ich noch einen voll funktionierenden DVBViewer, seit etwa einer Woche zeigt er mir aber kein Bild mehr an. Interessanterweise höre ich aber den Ton der aktuellen Sendung, ebenso zeichnet er mit programmierte Sendungen korrekt auf, so dass ich davon ausgehe, dass meine Technisat Skystar Karte intakt ist.

Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass gleichzeitig auch der installierte VLC Player kein Bild mehr anzeigt, dafür aber der Ton des Films zu hören ist. Einen aufgezeichneten Film kann ich problemlos mit PVAStrumento in Audio und Videostream zerlegen und in MPEG2Schnitt schneiden. Hier sehe ich auch die bilder des Videostreams.

Ich gehe davon aus, dass die Ursache des Problems irgendwo im System liegt. In der Zeit zwischem dem Funktionieren des DVB Viewers und der Situation jetzt, wurden von mir der Adobe Reader und Flashplayer aktualisiert, sowie Firefox auf den aktuellen Stand gebracht. Außerdem wurden von Windows die Automatischen Updates eingespielt.

Bei meiner Suche hier im Forum habe ich leider keinen Hinweis gefunden, der mir weiterhelfen konnte, zumal das Programm ja mal tadellos lief und ich nicht bewusst etwas geändert habe.

Ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der mir weiterhelfen kann; dafür schon ein herzliches Dankeschön.

Servus, Rainer

support.zip

Posted (edited)

Hab das gleiche Problem, seitdem ich vor ein paar Minuten den ATI Catalyst Treiber aktualisiert habe. Nur beim VMR7 Video Mixing Renderer lässt sich noch ein Bild entlocken, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz oder dunkelbraun. Werde wohl erstmal den ATI Treiber wieder downgraden, wenn das geht, denn das VMR7 gibt kein schönes Bild. Bitte auch um Abhilfe im DVBViewer.

/EDIT PS. benutze Windows 7 x64 und ATI Radeon HD 5750

Edited by spacepille
Posted

Schon andere Decoder versucht?

Welche Filter werden unter Ansicht/Filter angezeigt?

Posted

Ja, daran liegt es nicht. Benutze den Avermedia Mpeg Codec und CoreAVC oder den neuen DIVX H264 für HD. Die Codecs gingen bisher alle. Das muss mit dem Graka Treiber zusammenhängen. Hatte den DVBViewer die ganze Zeit laufen, nach dem Update des ATI Treibers kam kein Bild mehr. Werde in ca. 10 min schrittweise die Version runtergehen. Hab grad noch einen Download laufen. Kann mich dann nochmal melden.

Posted

Jetzt läuft Catalyst 10.8 und alles geht wieder. Hurra :) Davor war Catalyst 10.9 installiert.

Posted

Hallo, liebe Gemeinde,

seit ein paar Tagen habe ich exakt das gleiche Problem wie hier beschrieben - nur dass ich mit Software zum Anzeigen von FLV- und MP4-Videodateien experimentiert habe. Auch nach deren Deinstallation und einer Systemwiederherstellung per Windows läuft im DVBViewer das Bild nicht mehr - Ton ja, auch Aufzeichnungen funktionieren mit Ton UND Bild.

Da ich keine Ahnung habe, was ich eventuell im Bereich der Grafiktreiber-Einstellungen unternehmen müsste, würde es mir sehr helfen, wenn mir das jemand in ganz einfachem Deutsch erklären würde ;-)

Wolfgang

support.zip

Posted

Hallo zusammen,

bin nun wieder im Land und melde mich gleich mal hier.

Ich hatte bei mir nun auch mal die Treiberversion der onboard ATI Radeon HD 4200 überprüft und angezeigt bekommen, dass ich noch die Version 8.631 /Catalyst 9.7 installiert habe. Nachdem die version Catalyst 10.8 erfolgreich das Bild wieder liefern soll, habe ich diese auch gleich mal installiert, aber leider bei mir ohne Erfolg. Die Situation ist weiterhin wie gehabt: Hören kann ich, sehen leider nicht :mad:

An anderer Stelle wurde vorgeschlagen, dass mal die eingestellten Renderer durchprobiert werden sollten. Dies hatte ich im Vorfeld schon probiert, angefangen beim standardmäßig eingestellten VMR9 über VMR7 usw.; als Filter waren dabei jeweils überall die Häkchen gesetzt. Als Decoder ist permanent MainConcept eingestellt. Aber wie gesagt, an den Einstellungen wurde zu keinem Zeitpunkt etwas verändert.

Mal schauen, ob noch jemand eine gute Idee für mich hat.

Schöne Grüße, Rainer

Posted (edited)

Hallo,

bei mir wird manchmal plötzlich das Anzeigefenster schwarz. Ton und Teletext gehen noch. Wenn ich die Software (DVBViewer 4.2.1.0 bzw. DVBViewer GE 2.9.0.0) neu starte ist alles wieder in Ordnung.

Viele Grüße

Webturtle

Die Support.Zip:

Edited by Webturle
Posted

Hallo,

genau dieses Problem habe ich seit ein paar Tagen auch; deshalb schließe ich mich diesem Thread am besten an. Bevor das Bild wegblieb, habe ich FLV- und MP4-Software aktualisiert. Auch mit der Windows-Systemwiederherstellung habe ich den vorigen Zustand seitdem nicht wiederherstellen können. An den Einstellungen des DVB-Viewers habe ich in letzter Zeit keine Veränderungen vorgenommen.

Ich vermute mal, es handelt sich um einen eher "banalen" Fehler - ich komme nur nicht drauf, welchen.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

support.zip