Bronimus Posted September 19, 2010 Posted September 19, 2010 Hallo Forum, ich verwende DVBViewer Version 4.2.1.0. Bei Eins Festival bekomme ich ein weinbrandfreies Bild, aber der Ton hört sich an, als würde er von Micky Maus und Donald Duck gesprochen, bei andren Sendern ist alles okay. Woran kann das liegen? Schönen Gruß vom Bronimus Quote
Tjod Posted September 19, 2010 Posted September 19, 2010 Am verwendeten Audio Decoder, nimm am besten den AC3Filter. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42277-DVBViewer-45-rc-absturz/page__view__findpost__p__310729 Quote
Bronimus Posted September 19, 2010 Author Posted September 19, 2010 Wenn ich auch nicht verstehe warum: es funzt, vielen Dank Quote
Martin K Posted September 19, 2010 Posted September 19, 2010 Einsfestival sendet gelegentlich auch mal in echtem Mono, ich denke mal das dies der Fall gewesen sein dürfte, und damit kommen manche Audio Decoder nicht klar, da sie fest von Stereo ausgehen. Wenn dann ein Mono-Signal fälschlicherweise als Stereo abgespielt wird, dann hört sich das so an... In diesem Fall sollte aber auch ein Häkchen bei "Audio" unter "TV/Radio Vorab-Formaterkennung" helfen, dann wird dem Audio Decoder mitgeteilt, dass er ein Mono-Signal bekommt. Quote
hdv Posted September 19, 2010 Posted September 19, 2010 In diesem Fall sollte aber auch ein Häkchen bei "Audio" unter "TV/Radio Vorab-Formaterkennung" helfen, dann wird dem Audio Decoder mitgeteilt, dass er ein Mono-Signal bekommt. dadurch verlangsamt sich aber die Umschaltgeschwindigkeit. Am besten die Decoder erkennen das selbst, als das ihnen dies durch die Voraberkennung erst mitgeteilt werden muss. Quote
Recommended Posts