Jump to content

Kein streaming von Radiosendern mehr

Cr@ckB!mb0

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe das Problem, dass mit der neusten Beta keine Radiosender per streaming an den VLC mehr wiedergegeben werden. Im VLC läuft zwar der Pufferbalken voll allerdings hört man nichts. Wenn man einen TV-Sender streamt funktioniert alles wie gehabt, nur Radio geht halt nicht mehr. Mit der 1.6.2.0 Beta lief noch alles.

support.zip

Posted

direktes streamen oder transcodierung? lokal, lan oder wlan?

Posted (edited)

direktes streaming lokal, allerdings gehts genausowenig über lan und wlan :rolleyes:

Edited by Cr@ckB!mb0
  • 2 weeks later...
Posted

Leider auch keine Besserung mit der 1.6.5.1!

• 1 month later...
Posted

Ich habe auch das Problem mit den Radiosendern aber nur bei der Nutzung mit dem iphone. TV geht prima. Sobald ich auf dem iphone einen Radiosender wähle passiert nichts (Play erscheint nich, kein Ton). Habe beim Stream auch schon "only audio" eingestellt, hat aber auch nichts gebracht (RS 1.6.5.2). Wer kann mir hierbei helfen?

Posted

Ich habe auch das Problem mit den Radiosendern aber nur bei der Nutzung mit dem iphone. TV geht prima. Sobald ich auf dem iphone einen Radiosender wähle passiert nichts (Play erscheint nich, kein Ton). Habe beim Stream auch schon "only audio" eingestellt, hat aber auch nichts gebracht (RS 1.6.5.2). Wer kann mir hierbei helfen?

Endlich noch ein Leidtragender :rolleyes: Funktioniert bei dir das Streamen zum VLC?

Posted

Das Streamen von Radio auf das IPad oder per Webinterface mit Direktem Stream oder Transkodierung funktioniert bei mir auch nicht.

VLC zeigt bei direkter Stream-Wiedergabe wechselndes Mono/Stereo und wechselnde Abtastrate (22khz, 32khz, 44.1khz) . Mplayer mag auch nicht.

Transkodieren funktioniert auch nicht.

RS 1.6.5.2 wird verwendet - Videotranskodierung mit Ipad oder Streaming auf VLC funktioniert. Ebenso Audio Only Profil auf einem Fernsehsender

• Create New...