keksb1rne Posted September 19, 2010 Posted September 19, 2010 Hallo, ich bin mir sicher ich hab hier auch nur etwas völlig flasch eingestellt. Im DVBViewer Pro (neue Version 4.5.0.0, aber auch mit der alten) ist der Ton total dünn, Tiefe und Bass fehlt deutlich. Mir ist das heute nur zufällig aufgefallen weil ich Windwos Meida Center was getestet habe. Dort ist die Soundkulisse viel viel besser. Leider lässt die Konfiguration vom Windows Media Center sehr zu wünschen übrig, dort konnte ich gar nichts erkennen wie es konfigureirt ist, da gibt es nur die Häkchen für "Kinoton" und die Einstellung "Hauptton" und "Zweikanalton". Betriebssystem: Windows 7 64 Bit DVB Tuner: Cinergy DT USB XS Diversity (MKII) 3.12.0.0 Mainboard: Gigabyte Ga-P35-DS4 F14 Grafikkarte: ATI Radeaon 4800 8.712.0.0 Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Titanium 6.0.1.1373 Vielen Dank für die Unterstützung. MfG Kris support.zip Quote
Griga Posted September 19, 2010 Posted September 19, 2010 Im DVBViewer Pro gibt es einen Equalizer (Einstellungen-Menü). Schon probiert? Quote
tbuk00 Posted September 19, 2010 Posted September 19, 2010 Installier mal den AC3Filter und wähle den unter direktx als Audiodecoder. http://ac3filter.net/ Quote
mague Posted September 20, 2010 Posted September 20, 2010 Wenn ich mich nicht irre, dann hat WMC Macht ueber die globale Lautstaerke. DVBViewer nicht und ist daher abhaengig von der globalen Lautstaerkeeinstellung. Zusaetzlich sind in der Regel mehr als ein Soundausgabegeraet im DVBViewer verfuegbar. Manche tun gar nichts andere weniger oder mehr. Quote
keksb1rne Posted September 20, 2010 Author Posted September 20, 2010 Wenn ich mich nicht irre, dann hat WMC Macht ueber die globale Lautstaerke. DVBViewer nicht und ist daher abhaengig von der globalen Lautstaerkeeinstellung. Zusaetzlich sind in der Regel mehr als ein Soundausgabegeraet im DVBViewer verfuegbar. Manche tun gar nichts andere weniger oder mehr. Das ist richtig, das nervt auch tierisch wenn man nebenbei was anderes machen will. Darum benutz ich das WMC normal auch nicht. Ich werde die ganzen anderen Tipps mal durchgehen und mitteilen ob ich Erfolg hatte. Gruss, Kris Quote
guenti51 Posted September 20, 2010 Posted September 20, 2010 Wo ist das Problem, die globale Lautstärke per Hand zu regeln ? Die Soundblaster wird doch irgendwo einen Summenregler bereitstellen, dazu einen Equalizer, Soundprofile und ähnliches. Quote
Recommended Posts