asdfasdf2 Posted September 20, 2010 Posted September 20, 2010 Hey, Recording Service hat einen Tray Icon der sich beim Aufzeichnen verfärbt. Perfekt! Beim MousOver zeigt dieses Icon nur den Titel "Recording Service". Wenn er gerade aufzeichnet, könnte sich dieser Text auf "James Bond 007, 20:00-23:00, Recording" ändern? Gruß, asdfasdf2 Quote
JGrob Posted September 20, 2010 Posted September 20, 2010 (edited) Beim MousOver zeigt dieses Icon nur den Titel "Recording Service".Wenn er gerade aufzeichnet, könnte sich dieser Text auf "James Bond 007, 20:00-23:00, Recording" ändern? Also, bei mir zeigt der Mouseover "DVBViewer_Service_is__idle." bzw. "DVBViewer_Service_is__recording." was ich bis auf den Schönheitsfehler des doppelten Leerzeichens zwischen "is__idle/recording" für völlig in Ordnung halte. Mehr als der Programmname und ein kurzer Status gehört da nicht hin. Wenn man mehr Informationen sehen will gibt's dazu die Weboberfläche mit den Timern und dem Status. Freundliche Grüße JGrob Edited September 20, 2010 by JGrob Quote
desweil Posted September 20, 2010 Posted September 20, 2010 Ein weiteres Problem sind gleichzeitige Aufnahmen. Welche soll dann angezeigt werden? Ich denke das ist so nicht umsetzbar. Es gibt wie bereits erwähnt ja das Webinterface wo alles laufenden Aufnahmen einzusehen sind. Quote
asdfasdf2 Posted September 27, 2010 Author Posted September 27, 2010 Wenn man mehr Informationen sehen will gibt's dazu die Weboberfläche mit den Timern und dem Status. Es passiert mir häufig, das der InTray Icon sich verfärbt, und ich will wissen warum. Den Browser zu starten, in die Timerliste zu wechseln und mich in der Liste zu orientieren sind viele Klicks um einfache Information zu bekommen. Manchmal will ich die Maschine ausschalten und meine letzte "Amtshandlung" ist zu checken, was der Recording Service so macht. Die Bedienung vom Wohnzimmersofa ist doch nicht so komfortabel wie es sein könnte... Deswegen wäre solche Hilfe meinerseits sehr begrüßt. Falls mehrere Geräte gleichzeitig aufzeichnen, was wahrscheinlich nur in wirklich wenigen Prozenten der Fall ist, kann der Hinweis kommen, das mehrere Geräte aufzeichnen, oder eben eine Liste der aktuell aktiven Timer... Ein Pop-up wie eine E-Mailbenachrichtigung in Outlook wäre super nett. Gruß, asdfasdf2 Quote
Recommended Posts