Jump to content

Neue Software - Fehlermeldung DVB-Gerät fehlt

olwobem

Recommended Posts

Posted

Hi,

da ich wegen dem Recording-Service ( setup laden und danach die alten DVBViewer gelöscht) nochmals auf den alten DVBViewer gehen mußte,

habe ich bei der Neu-Instalation vom DVBViewer folgende Fehlerhinweis:

"Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar" obwohl die KNCOne unter Optionen vorhanden ist und im Recording-Service auch angezeigt wird.

Die Sender-Bezeichnungen werden im TV-Bild angezeigt, das Bild bleibt schwarz mit dem Fehlerhinweis.

Was habe ich falsch gemacht, oder fehlt etwas?

Danke

olwobem

• 7 months later...
Posted

Bevor du den Recording Service Installierst, sollte alles im DVBViewer Pro ohne Probleme funktionieren.

Also im DVBViewer Pro klappt alles?

Zum Testen solltest du auf jeden Fall nur die öffentlich rechtlichen nehmen. Da die Privaten im Digitalen Kabel fast immer Verschlüsselt sind.

Posted

Bevor du den Recording Service Installierst, sollte alles im DVBViewer Pro ohne Probleme funktionieren.

Also im DVBViewer Pro klappt alles?

Zum Testen solltest du auf jeden Fall nur die öffentlich rechtlichen nehmen. Da die Privaten im Digitalen Kabel fast immer Verschlüsselt sind.

im DVBViewer pro Klappt eigendlich alles

naja fasst

also...

wo ich die demo hatte ging alles super

war sehr zu frieden und habe mir deshalb gleich die pro gekauft

nun hatte ich die Pro instaliert und es waren dann auch haufenweise sender drauf

jedoch stand bei jedem sender den ich angeklickt hatte "für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar"

dann habe ich nochmal sendersuche gemacht

nun gehen einige wenige

bei vielen bleibt das Bild eben Schwarz

und als ich gestern ca. 30 min VIVA Germany geguckt hatte fing das Bild auf einmal extrem an zu tocken und der Ton war weg

ich Brauche dieses programm bis morgen Fließend

da ich morgen etwas aufnehmen muss

deshalb BITTE BITTE BITTE um Hilfe

danke

mfg.

Posted (edited)

dann sieh dir doch mal oben die erste rote Zeile an und mach was da steht.

die zweite kann natürlich auch nicht schaden.

Und schreib noch dazu welchen Kabelanbieter du hast und ob der grundverschlüsselt etc und was du, wenn verschlüsselt, für ein CAM und SC hast.

PeterF

Edited by PeterF