Jump to content

Wie "Batch" nach/vor Aufnahme ausführen bzw. warum wird Aufgab

qupfer

Recommended Posts

Posted

Hi,

hoffe mir kann jemand Helfen.

Da ich das problem habe, dass nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand manchmal die TV Karte oder der DVBViewer nicht so richtig will und da immer nur ein neustarten der TV Karte half (Terratec S7, USB DVB-S2 Karte-->neustart via Stecker ziehen) habe ich mir so eine per USB Steuerbare Steckdosenleiste gekauft und das funktioniert "manuell" auch ganz gut. Wenn kein Bild, Strom aus/an und alles läuft.

Da der PC aber eigentlich als Server fungieren soll, wollte ich eigentlich nach einer Aufnahme die TV Karte aussschlaten (das wär nämlich sowas von Öko^^) und vor einer aufnahme wieder anschalten. Wie man eine Aufgabe nach einer Aufnahme einstellt, habe ich gefunden. Vor einer Aufnahme jedoch nicht. Blind oder fehlt das (noch)?. Wobe ich mir da dann ja zur not auch noch mittels Autorun und dergleichen helfen kann.

ABER: auch das Auschalten via programm und/oder Batch klappt nicht :( Mache ich da was verkehrt?

Kurz vorweg: ansich lässt sich das ganze via

C:\Program Files (x86)\Gembird\Power Manager\pm.exe -off -Leiste -TV

auschalten also dachte ich mir,

die Aufgabe so zu erstellen: post-53318-040610400 1284993916_thumb.png

als das nicht so richtig funktionierte, schrieb ich den "Code" in eine TV.cmd Datei und speicherte die unter d:\ und versuchte die als Anwendung in der Aufgabenplanung aufzurufen:post-53318-039796600 1284994020_thumb.png

(anstelle einer TV.cmd eine TV.bat zu nehmen brachte auch nichts)

Als dritte Variante diente dann die cmd.exe aufzurufen und an diese via Parameter die Batch zu übergeben:post-53318-076618000 1284994132_thumb.png

Wo ist mein (Denk)Fehler oder warum klappt das nicht? Rufe ich die Befehle via Copy&Paste im Ausführenfesnter (Win+R) bzw. bei der Bat/CMD Datei via Doppelklick auf macht das Programm was es soll....

Posted

Ist die Software in der Lage im Systemkonto zu laufen?

Vielleicht kann man auch bei der Installation auswählen für wen das Prog. verfügbar sein soll?

Vom RS aufgerufene Programm laufen nämlich auch darin und sollte die Software Zugriff auf Dateien eines Benutzkontos benötigen funktioniert es nicht.

• Create New...