Jump to content

Diashow: Auflösung zu klein

highQfan

Recommended Posts

Posted

Fotos der Auflösung 2816x2112 stellt mein DVBViewer mit viel zu geringerer Auflösung dar (lt. OSD-Grün nur 768x576 Pixel), obwohl die Grafikkarte auf FullHD-Auflösung steht (1920x1080). Live-HDTV und HD-Aufnahmen werden mit der vollen Auflösung angezeigt.

Wie kann man den DVBViewer auch für die Darstellung von Fotos dazu veranlassen, die Auflösung der Anzeige auszunutzen?

support.zip

Posted (edited)
Ist das beim DVBViewer 4.5 RC1 auch noch so wenn du einen der Custom Renderer Verwendest?

:wacko: Mit der Frage bin ich gerade etwas überfordert (s. Signatur)

Ist nämlich ein Produktivsystem im Wohnzimmer mit Familie, daher nicht so gut zum Basteln geeignet.

Wäre nett, wenn das jemand beantworten könnte, der den DVBV schon so betreibt :rolleyes: .

Wenn das durch Ändern der Version oder der Renderer funktioniert, hätte ich ein Argument mehr fürs Updaten, sobald die 4.5 stabil ist.

Oder kann man die größere Auflösung vielleicht auch schon dem DVBV4.0.0.0 beibringen? :whistle:

Im Wiki steht zumindest bzgl. Fotos: "Der DVBViewer greift dabei auf Windows Funktionen zurück."

Edited by highQfan
Posted

Also im OSD wird die echte Auflösung angezeigt und vom Gefühl her wird da auch nichts runter gerechnet.

Die Diaschau wurde ja grundlegend überarbeitet.

Posted (edited)

Ich habs mal mit 4.2.1 und RC1 durchprobiert. Die Aufloesung welche man angezeigt bekommt bei OSD-gruen kann nie groesser als die Aufloesung der Skin sein.

Also mit der Default skin ist 720x576 das Maximum. Mit meiner VDR Skin 1024 und mit einer HD Skin das Maximum des Monitors (auf meinem Notebook 1400) bzw. 1920 bei fullHD Skin und Monitor.

Ob das angezeigte Bild und die Daten von OSD-Gruen uebereinstimmen, kann ich nicht beurteilen.

Edited by mague
Posted

Ueberigends, laut deinem support.zip sind deine Platten voll :whistle: