Jump to content

BD und Codec

Hochpass

Recommended Posts

Posted

Servus,

ich hab mal ein wenig gespielt. Abspielen von BD mit dem DVBViewer von Festplatte scheint ja kein Problem.

Eine BD lässt sich abspielen. Unter Ansicht Filter werden der EVR Renderer, DirectSound, ffdshow PDVD10, AC3Filter und DVBSource angezeigt. Das funzt. Bei einer anderen BD nur EVR REnderer und DVBSource. Die Funktioniert nicht. Wo ist der Unterschied? Erkennt DVBViewer doch nicht immer BD Strukturen?

Hat einer eine Idee?

Danke mal

Gruß Hochpass

Posted

vielleicht is die andere BD auch VC1 und der passende Video decoder fehlt?

Posted

vielleicht is die andere BD auch VC1 und der passende Video decoder fehlt?

Danke, ich dachte das könnte der PowerDVD decoder?

Posted

Danke, ich dachte das könnte der PowerDVD decoder?

Ja das kann er alles. Hast Du für VC 1 auch diesen Decoder eingestellt? Ich nehme an, Du verwendest die aktuelle Beta. Nur dort ist diese Einstellung möglich. Bei der alten Version musst Du den Merit des Codecs hochsetzen damit er verwendet wird.

Posted

Ja das kann er alles. Hast Du für VC 1 auch diesen Decoder eingestellt? Ich nehme an, Du verwendest die aktuelle Beta. Nur dort ist diese Einstellung möglich. Bei der alten Version musst Du den Merit des Codecs hochsetzen damit er verwendet wird.

Guter Tipp. Hab mir die 4.5 RC gezogen, damit ging es.

Jedenfalls bis November...