washburn Posted September 21, 2010 Posted September 21, 2010 Wechsel der Benutzerdaten hat einfach TOP funktioniert Habe aber 2 Probleme: 1. GUI Skins werden nicht dauerhaft übernommen. Nach Neustart wieder Default Skin ausgewählt. Ist schon seit mehreren BetaVersionen so. 2. Bild bleibt in unregelmässigen Abständen einfach stehen. Meistens wenn ich von einem SD auf HD Sender umschalte, aber auch einfach so wenn z.b. RTL läuft. lg Quote
nuts Posted September 21, 2010 Posted September 21, 2010 1. Welcher GUI Skin? Mit den mitgelieferten funktionierts hier. 2. Ist bei mir nicht so. Quote
washburn Posted September 21, 2010 Author Posted September 21, 2010 (edited) 1. unter Optionen/Allgemein/Aussehen diese Skins... 2. werde ich weiter beobachten, unter welchen Umständen dieser Fehler auftritt. hab dann noch ein paar Punkte: - in der OSD-Timeline werden nicht immer alle Sender angezeigt, welche im EPG vorhanden sind. Nachdem der Sender mittels Fernbedienung aufgerufen wurde, erscheint dieser wieder in der OSD-Timeline - Zeitlupen im TV werden nicht flüssig dargestellt (abgehackt...) Edited September 21, 2010 by washburn Quote
nuts Posted September 21, 2010 Posted September 21, 2010 1. Du beziehst dich jetzt auch nur auf die 2 mitgelieferten GUi Skins? @OSD-Timeline: Dort werden nur Sender mti EPG Infos angezeigt. Mit dem tunen des Senders gibts wieder EPG -> Sender wieder in der timeline Quote
Tjod Posted September 21, 2010 Posted September 21, 2010 zu 1) das steht auch im Changelog und im Wiki: Change: Start in Fullscreen: If the viewer is started in Fullscreen the GUI skin setting is automatically disabled. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42221-DVBViewer-pro-45-rc1/ Da die GUI Skin Geschichte bei Sofort im Vollbild starten Probleme verursacht werden die Deaktiviert wenn man Starte im Vollbild aktiviert hat (im Vollbild sieht man ja auch nichts vom GUI Skin ). http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Allgemein#Starte_im_Vollbild Quote
washburn Posted September 22, 2010 Author Posted September 22, 2010 1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil..sorry 2. Verstehe ich noch nicht ganz. Bei einem Neustart sind alle Sender in der Timeline vorhanden- sprich es werden alle Sender kurz "angewählt". Beim aufwachen aus dem Ruhestand ist das dann nicht der Fall? EPG Infos sollten ja trotzdem noch vorhanden sein, oder? 3. zu meinen unregelmäßigen Bildaussetzern- Wie lange kann ich den DVBViewer dafür im DebugMode betreiben? Soll ich sobald das Bild steht den DVBViewer beenden und die Support Datei posten, oder ist es egal ob ich danach auf "Wiedergabe neu aufbauen" klicke und danach mal die Datei poste? Quote
Recommended Posts