Jaral Posted September 22, 2010 Posted September 22, 2010 Hallo, seit der Umstellung auf DVBViewer 4.5 RC1 habe ich keinen Ton mehr innerhalb der Musikverwaltung. Sowohl bei meinen MP3s als auch bei Webradio kommt am AVR (Sony) kein Ton an. Er zeigt zwar an durch kurzes Aufblinken ein 2.1 Signal an, es wird aber kein Ton ausgegeben. Selten hilft es, den Audio Renderer umzustellen, dann funktioniert der Ton bis zum nächsten Neustart des PC. Meist hilft aber auch das nicht und ich konnte auch noch nicht feststellen, wann es so klappt und wann nicht. Beim Fernsehen oder bei Videos funktioniert der Ton einwandfrei, auch bei "Nicht-AC3" Sendern bzw. Tonspuren. Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Gruß Jaral support.zip Quote
nuts Posted September 22, 2010 Posted September 22, 2010 Wie wird der Sound ausgegeben? Was auffällt ist, dass der MP3 Decoder auf "System Default" steht. Quote
Jaral Posted September 22, 2010 Author Posted September 22, 2010 Der Ton geht optisch an den AVR... Ich habe bei MP3 keine andere Auswahl, der AC3Filter scheint dort nicht zu wirken. Hatte aber auch in der letzten Beta keine Auswahl, nach einmaliger Auswahl des richtigen Audio Renderers funktionierte es da aber. Was für MP3 Encoder könnte ich denn testen? Gruß Jaral Quote
Jaral Posted September 24, 2010 Author Posted September 24, 2010 Hmmm, man sollte das Kind nicht mit der Fernbedienung spielen lassen. Lautstärke des DVBViewers stand auf 0... Da der Fernseh- und Filmton wohl per Passthrough rausgeht, fällt das dort anscheinend nicht auf. Und ich habe 2 Tage mit den Einstellungen hantiert... Gruß Jaral Quote
Recommended Posts