Boenge Posted September 24, 2010 Posted September 24, 2010 Servus an alle! seit heute morgen habe ich kein Ton mehr im DVBViewer. Komisch ist nur, dass die AC3-Wiedergabe ohne Probleme funktioniert. Leider strahlen nicht alle Kanäle eine AC3-Tonspur aus, so dass mir das auch nicht wirklich weiterhilft. In Windows und anderen Mediaplayern funktioniert die Tonwiedergabe auch ohne Probleme. Ich habe auch nichts in den Optionen verändert oder sonst irgendetwas installiert oder gelöscht. Hat jemand eine Idee oder so ein gleiches Problem gehabt? Quote
Tjod Posted September 24, 2010 Posted September 24, 2010 Ohne support.zip kann man nur Raten. Ich würde aber auf ein Problem mit dem Audiodecoder Tippen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#MP2_Audio_Decoder: Quote
Boenge Posted September 25, 2010 Author Posted September 25, 2010 Die neuen Decoder haben auch kein Erfolg gebracht. Habe jetzt mal die support.zip angefügt. support.zip Quote
Tjod Posted September 25, 2010 Posted September 25, 2010 OK es liegt am Audio Renderer stell da mal wieder das Default DirectSound Device ein. Dann sollte es wieder gehen. Und noch was der Recording Service ist nicht richtig eingerichtet. Das hängt zwar nicht mit dem Problem zusammen kann aber an anderen stellen zu Problemen führen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung Quote
Boenge Posted September 29, 2010 Author Posted September 29, 2010 Hi, sorry dass ich mich jetzt erst melde. Das Umstellen auf "Default Directsound Device" hat auch keinen Erfolg gebracht. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Quote
Boenge Posted September 30, 2010 Author Posted September 30, 2010 (edited) Problem gelöst! Habe noch einmal alle möglichen Kombinationen von Audio Decodern und Audio Renderer ausprobiert und irgendwann hat es wieder funktioniert. Der MP2-Decoder ist jetzt "ffdshow" und der Audio Renderer "Default Directsound Device". Edited September 30, 2010 by Boenge Quote
Recommended Posts