wolpers0815 Posted September 24, 2010 Posted September 24, 2010 Hallo zusammen, könnte es sein, dass die aktuelle Version irgendwas in puncto Verwendung zweier TV-Karten geändert hat? Wenn nämlich auf TV-Karte 1 bereits eine Aufnahme läuft, enthält die etwas später gestartete zweite Aufnahme auf TV-Karte 2 null Byte Daten. Die Bitrate wird ebenfalls mit 0 angezeigt. Stoppe ich die Aufnahme auf TV-Karte 1 kommen auch über TV-Karte 2 wieder Daten rein. Ich besitze zwei TT S2-3200 und habe dieses Problem bei jeder Senderkombination (z.B. HR und BR alpha, also kein HD und keine Verschlüsselung im Spiel). Würde ungern auf die Vorgängerversion zurückgehen, da die neuen Ruhezustand-Optionen einfach klasse sind! Viele Grüße Wolpers
Lars_MQ Posted September 24, 2010 Posted September 24, 2010 da hat sich nichts geändert. sicherlich ein konfigurationsfehler.
wolpers0815 Posted September 24, 2010 Author Posted September 24, 2010 Ähm, ich hab die neueste Version heruntergeladen, drüberinstalliert und die Häkchen bei "Verhindere Ruhezustand" gesetzt. Da sollte nicht sooo viel an der vorher funktionierenden Konfiguration kaputtgegangen sein...
MaxB Posted September 24, 2010 Posted September 24, 2010 Auf meinem Sat-WHS sind 2 TT S2 3200 CI (PCI) und 2 TT S2 3650 CI (USB) installiert => Keine Probleme mit Rec.-Service 1.6.2.3 und 4 Aufnahmen von 4 verschiedenen Transpondern! Sollte also nicht am Rec.-Service 1.6.2.3 liegen!
wolpers0815 Posted September 25, 2010 Author Posted September 25, 2010 OK, da man hier nicht helfen kann (oder will), die Frage, ob man Version 1.6.2.1 noch irgendwo herunterladen kann? Dies würde auch endgültig klären, ob es an meiner Konfiguration liegt.
Tjod Posted September 25, 2010 Posted September 25, 2010 Wenn du die alte Version nicht aufgehoben hast gibt es keinen weg noch an die zu kommen. Die meisten Konfigurations-Probleme kann man in der support.zip erkennen. Aber da du ja keine anhängst fällt das als Informationsquelle aus. Und falls du nicht weißt was das ist erklär mir mal bitte was man noch machen soll als über jede Kategorie und jedes Topic einen Roten Link zu packen?
wolpers0815 Posted September 26, 2010 Author Posted September 26, 2010 OK, hier ist die support.zip. In der svcdebug.log sieht man, wie ich zuerst die "Doppelpass"- und anschließend die "west.art"-Aufnahme gestartet habe. Erst nach Beenden der "Doppelpass"-Aufnahme funktioniert auch der Empfang mit der zweiten Tuner-Karte. Verdächtig sind folgende Meldungen: 26.09.10 11:18:42.216 TBDACITTModuleSingle:Create CloseCI: Das System kann das angegebene Laufwerk nicht finden 26.09.10 11:18:42.216 TBDACITTModuleSingle:Create OpenCI: Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar Viele Grüße, Wolpers
Tjod Posted September 26, 2010 Posted September 26, 2010 Außer der Recording Service Version hast du gegenüber dem Status als es ging nichts geändert? Also keine TV Karten Treiber aktualisiert/neuinstalliert usw.?
wolpers0815 Posted September 26, 2010 Author Posted September 26, 2010 Habe lediglich die "Verhindere Ruhezustand"-Optionen wieder eingeschaltet. Weder Windows Update noch ich haben die Technotrend-Treiber aktualisiert. Werde aber vielleicht mal mit verschiedenen Treibern testen... Zu blöd, dass ich die Vorgängerversin des RS nicht mehr habe...
Tjod Posted September 26, 2010 Posted September 26, 2010 Es gibt schon die nächste Version (1.6.5), da wurde zwar eigentlich genauso wenig in dem Bereich was gemacht wie bei der 1.6.2.3 aber vielleicht klappt es mit der wieder.
Derrick Posted September 26, 2010 Posted September 26, 2010 Was ist denn, wenn eine aufnahme von tuner 1 läuft und du willst einen sender auf einem anderen transponder live gucken? Laut svcdebug.log kommen vom 2. device keine daten. Tuner 2 empfängt also nichts, wenn tuner 1 läuft..
wolpers0815 Posted September 26, 2010 Author Posted September 26, 2010 Das funktioniert genausowenig wie PIP. Irgendwas scheint zumindest beim gleichzeitigen Zugriff auf zwei TV-Karten nicht mehr zu stimmen.
wolpers0815 Posted September 26, 2010 Author Posted September 26, 2010 Andere Treiber ändern auch nichts am Problem.
Derrick Posted September 26, 2010 Posted September 26, 2010 ..dann liegt es vielleicht an deiner satanlage.
majstang Posted September 26, 2010 Posted September 26, 2010 Das funktioniert genausowenig wie PIP. Irgendwas scheint zumindest beim gleichzeitigen Zugriff auf zwei TV-Karten nicht mehr zu stimmen. You can always try to rule out if RS is the cause of your problems by disable all unicast devices in DVBViewer app and enable your ordinary tuners instead and then make some recordings preRSstyle to see if the second recording still fails.
wolpers0815 Posted October 1, 2010 Author Posted October 1, 2010 Jetzt bin ich noch ratloser als zuvor. Habe die alten Versionen vom RS und vom Viewer entfernt und anschließend die 4.5er Version installiert: Der andere Tuner lässt sich einfach nicht mehr benutzen, wenn bereits der eine in Benutzung ist. Hat sich vielleicht irgendetwas am Source-Filter geändert? Ratlose Grüße Wolpers
wolpers0815 Posted October 4, 2010 Author Posted October 4, 2010 Hallo liebe Programmierer, was bedeuten denn eigentlich die Meldungen im Log: TBDACITTModuleSingle:Create CloseCI: Das System kann das angegebene Laufwerk nicht finden TBDACITTModuleSingle:Create OpenCI: Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar Guß, Wolpers
Lars_MQ Posted October 4, 2010 Posted October 4, 2010 Die meldungen sind nicht korrekt, TT nutzt eigene fehlerbeschreibungen und werte, der viewer setzt sie einfach auf normale systemmeldungen um. Die beiden meldungen heissen einfach, es ist nichts aufregendes aufgetreten
Recommended Posts