Jump to content

LiveTV Steuerung über Browser


joachim-franz@web.de

Recommended Posts

Hallo,

ich nutze in der aktuellen Beta des Recording Service u.a. auch die LiveTV Funktion. Was mir fehlt ist eine Steuerungsmöglichkeit für z.B. Timeshift anschalten/abspielen etc. über das Web-Interface. Bei mir ist der DVBViewer-Server in einem anderen Raum als der TV, sodass ich keine direkte Steuerungsmöglichkeit habe. Web-Interface ist im TV-Raum verfügbar. Vielleicht könnte man dies ja noch auf andere (OSD) Funktionen ausdehnen, die dann über den Browser verfügbar wären.

 

Timeshift wäre für mich aber Prio 1.

 

Bis dann, Joachim

Link to comment

Hallo,

Danke für den Hinweis. Kannst du mir kurz erklären, wie ich über das Web-Interface den Live-TV stream, welcher an meine PS3/TV geschickt wird beeinflussen kann (Timeshift, Play etc.). Ich habe da nichts gefunden! Normalerweise habe ich auch nicht den DVBViewer sondern nur den Recording Service gestartet. Der reicht ja völlig aus um auf die PS3 zu streamen.

 

 

Danke für die Auskunft.

 

Joachim

Link to comment

OK das war ein Missverständnis. Das Webinterface ist nur dafür da um einen DVBViewer(Client) zu steuern.

 

Alles was das Streaming per UPnP betrifft kanst du wenn nur auf dem Client selber steuern. Timeshift gibt es beim Recording Service nicht. Dafür ist wenn auch der Client zuständig. Keine ahnung ob die PS3 was in der Richtung kann.

Link to comment

Der PS3 Client bietet diesbzgl. nichts. Nur die Senderauswahl über entsprechenden Verzeichnisbaum. Deshalb war ja die Idee diese Funktionen auf dem Web-Interface des RECORDING Service xxxx:8089(nicht des DVBViewers) mit anzubieten da man auf diesen parallel zugreifen kann.

 

Joachim

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...