Jump to content

Power DVD 10 Ultra Decoder nicht einstellbar

syprixde

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich habe mir Power DVD 10 Ultra gekauft und würde jetzt ganz gerne den H.264 Decoder in DVBViewer einstellen, doch er steht nicht zur Auswahl.

Für Mpeg2 kann ich Power DVD auswählen für H264 nur Windows Decoder oder System Default, warum?

Meine Grafikkarte ist eine onboard HD4200

Und meine TV-Karte ist eine Technotrend TT-Connect 3650-CI

Danke für Eure Hilfe!

Posted (edited)

Die neueren Versionen von PowerDVD 9 und 10 sind von Cyberlink absichtlich so verändert worden, daß man ihre DirectShow Filter nicht mehr in fremden Programmen nutzen kann. Es gibt eine ältere Trialversion von PowerDVD, mit der es noch funktioniert. Welche das ist und wo man sie bekommt steht hier irgendwo im Board, da müßtest du mal bitte die Suchfunktion bemühen. Alternativ google mal nach HD-Pack 2.3

Edited by NanoBot
Posted

Und ob das geht:

zk84w4b8z39f.jpg

Bei mir laufen die CyberLink PowerDVD v10.0.2115.51 Decoder ohne Probleme in anderen Programmen inkl. DVBViewer.

1. Matroska Splitter installieren

2. Meritwerte für "CyberLink Video Decoder (PDVD10)" ->H.264 hochsetzen ->Reboot.

Ich nutze auch den Splitter für MPEG2 -> CyberLink MPEG Splitter. Und für den AC3-Decoder ebenfalls den Merit für "CyberLink Audio Decoder (PDVD10)" hochsetzen.

Ich verwende aber für Audio die FFDSHOW-Filter.

Gruß Gundolf

Posted

Die neueren Versionen von PowerDVD 9 und 10 sind von Cyberlink absichtlich so verändert worden, daß man ihre DirectShow Filter nicht mehr in fremden Programmen nutzen kann. Es gibt eine ältere Trialversion von PowerDVD, mit der es noch funktioniert. Welche das ist und wo man sie bekommt steht hier irgendwo im Board, da müßtest du mal bitte die Suchfunktion bemühen. Alternativ google mal nach HD-Pack 2.3

Lass die Finger von den Codec Packs, wenn Du Power Dvd gekauft hast. Der Merit der Codecs steht per Default auf "do not use". Ändere das mit Tools wie Filmerit oder Radlight Filtermanager auf einen Wert wie z.B. Die anderen Codec, die Du nutzen ksnnst. Dann wirst Du die Codecs sehen.