Jump to content

Finde keine Sender brauche dringend Hilfe!

panas

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

habe mir vor einer Woche DvD Viewer Pro gekauft und finde damit keinen einzigen Sender.

Ich habe eine TV-Karte von Huappage! 1300. Mit der Software von Hauppage (WinTV) finde ich alle Sender die hier anliegen (Kabel).

Mit DVBViewer finde ich nichts, es wird zwar immer irgendwas mit Singnal angezeigt meist steht da ein Wert so um die 95% aber kein Bild oder Ton.

Hat jemand einen Rat was man da tuhen kann damit es funktioniert?

MfG. Panas

Posted

Hallo, erst einmal sieh etwas nach oben,und beachte mal das erste rote, dann, schreib doch bitte mal welche TV-Karte du hast, ich kann aus deinem geschriebenen zwar etwas raten, aber eben nur raten, und sollte das sogar zutreffen, Hauppauge WinTV-HVR-1300, dann muss ich dir sagen, dass laut Herstellerseite die Karte nur analoges TV und DVB-T empfangen kann. DVB-T ist "digitales Antennenfernsehen" also nichts mit Kabel, und DVBViewer ist DVB, also nichts mit analogen Empfang.

PeterF

Posted

Danke für die schnelle Antwort.

Ja es ist schon so wie du vermutet hast , es ist die Hauppauge! WinTv-HVR-1300.

Schade das es nicht mit der Karte funktioniert. Hätte vielleicht jemand trotz dem eine Alternative zu der Software von WinTV?

Die ist ja angeblich nicht gerade die beste und die Bildqualität lässt auch zu Wünschen übring.

MfG. Panas

Posted

Hätte vielleicht jemand trotz dem eine Alternative zu der Software von WinTV?

Die ist ja angeblich nicht gerade die beste und die Bildqualität lässt auch zu Wünschen übring.

Richtig gut wird die Bildqualität bei analogem Kabelempfang nicht werden, weil einfach das Signal zu schlecht ist. Daher würde ich an deiner Stelle mal darüber nachdenken, auf eine DVB-C TV-Karte umzusteigen. Allerdings brauchst du dafür in den meisten Fällen eine Smartcard vom Kabelanbieter, die für zusätzliche Kosten sorgt.

Das hier ist eigentlich nicht das richtige Forum, um über Alternativen zum DVBViewer zu diskutieren. So spontan würde ich aber mal Mediaportal nennen, das kommt, soweit ich weiß, auch noch mit analogen Signalen zurecht. ;)